Humorvolle Wohlfühllektüre rund um Kochprofis und Küchenkatastrophen mit einem Schuss Romantik, ganz viel Herz und Hamburg-Flair und einem Hauch mediterranem Charme

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wenn Sie wieder einmal das Fernweh packt, die aktuellen Bedingungen das Reisen aber nicht so leicht machen, empfehle ich Ihnen, ganz tief in die Seiten von Gabriella Engelmanns neuem Roman Ich dachte schon, Du fragst mich nie einzutauchen und sich einfach in die Ferne zu lesen.

Nach Zu wahr, um schön zu sein zeigt Bestsellerautorin Gabriella Engelmann wieder ihre humorige Seite: Die turbulente Geschichte um Sophie Hartmann und wie sie lernt, wieder auf die Liebe zu vertrauen, lässt uns beim Lesen seufzen, schmunzeln und laut lachen. Vor allen Dingen aber zeigt sie, dass die richtige Frage zur rechten Zeit alles möglich machen kann – selbst das Glück.

Das Setting wechselt zwischen Hamburg und Mallorca - beides Herzensorte für Gabriella Engelmann. Hamburg ist ihre absolute Lieblingsstadt, in der die gebürtige Münchnerin seit vielen Jahren lebt. Mallorca kennt sie schon aus Kindertagen, regelmäßig verbrachte sie die Ferien im Haus ihrer Großeltern. "Mallorca ist für mich der Ort glücklicher Kindheitssommer, vermutlich rührt meine Liebe zu Inseln aus dieser Zeit. Meine Großeltern hatten ein Haus nahe des Weinorts Binissalem, daher kenne und liebe ich vor allem den ländlichen Charme der „Insel des Lichts“. Noch heute reist die Hamburgerin gerne auf die Baleareninsel, und genießt die Wärme, die Landschaft und das mallorquinische Essen.

Engelmanns Hauptfigur Sophie wohnt mit ihrer Familie in einem Bootshaus am Kanal im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel. "Dieses Viertel liebe ich sehr, weil es lebendig ist und viel kreativen „Spirit“ hat, ebenso tolle Restaurants. Auf Mallorca mag ich besonders die Gegend um Sóller, die Serra de Tramuntana, oder verträumte Buchten wie Port de Valldemossa. Aber auch Palma, eine unglaublich schöne Stadt direkt am Meer – vermutlich der Grund, weshalb mein „Held“ Marc dort lebt, bis Sophie seinen Weg kreuzt."

Wenn Sie Lust haben, den Roman Ihren LeserInnen vorzustellen, sende ich Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar zu. Die Autorin steht auch für Interviews zur Verfügung.

Patricia Keßler

Droemer Knaur ist eine Verlagsgruppe mit Sitz in München. Die Gruppe besteht aus den Buchverlagen Droemer, Knaur, Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth, Pattloch Geschenkbuch, GROH und bene!
Die Verlagsgruppe gehört zu Holtzbrinck Buchverlage, einem Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group.

Patricia Keßler

Pressekontakt Leitung Presse Abteilung Marketing & Kommunikation +49-89-9271-142