League of Legends: Das erste offizielle Begleitbuch zum erfolgreichen Online-Spiel erscheint im Juni

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2009 gehört das Strategiespiel  "League of Legends" (LoL) zu den erfolgreichsten Online-Spielen mit 100 Millionen Spielern weltweit und rund vier Millionen monatlichen Spielern allein in Deutschland. In Deutschland gehört „League of Legends“ damit zu den größten und bekanntesten Online-Spielen. Im Bereich Esports ist „LoL“ führend: Das Halbfinalspiel der Welt-meisterschaft 2019, die seit 2011 von Riot Games ausgerichtet wird, war nach den Esports-Charts das bislang meistgesehene Esports-Spiel überhaupt. Insgesamt verfolgen bis zu 40 Millionen Zuschauer weltweit die Turniere.

Das im Juni 2020 erscheinende Begleitbuch League of Legends. Die Reiche von Runeterra“ beschreibt die Länder sowie die Geschichte Runeterras und ihrer Champions und aufgebaut wie das Notizbuch eines Forschers, der die besondere Kultur, die jede der dreizehn Fraktionen Runeterras auszeichnet, in einem Kapiteln untersucht. Die Politik, die wichtigsten Persönlichkeiten und die Architektur werden ebenso beschrieben wie die Flora und Fauna der jeweiligen Region. Jedes Kapitel enthält eine brandneue Kurzgeschichte, die einen Einblick in das Leben und die Geschichte jeder Fraktion der Welt bietet.

Illustriert mit fein ausgearbeiteten Karten und Charakterporträts, enthält „Die Reiche von Runeterra“ Beschreibungen der Landschaften, der Geschichte und der Helden der Spielwelt Runeterra. Spieler können hier tief in das League-of-Legends-Universum eintauchen; und für eingefleischte Fans sind die Karten und Notizen überdies exklusive Hinweise darauf, wie es in der Welt Runeterra weitergeht.

Gerne sende ich Ihnen ein Besprechungsexemplar!

Patricia Keßler

Droemer Knaur ist eine Verlagsgruppe mit Sitz in München. Die Gruppe besteht aus den Buchverlagen Droemer, Knaur, Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth, Pattloch Geschenkbuch, GROH und bene!
Die Verlagsgruppe gehört zu Holtzbrinck Buchverlage, einem Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group.

Patricia Keßler

Pressekontakt Leitung Presse Abteilung Marketing & Kommunikation +49-89-9271-142