Mit unseren Astrologie-Highlights zum Jahresbeginn einen Blick in die Zukunft wagen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Numerologie, Runen, Tarot oder Orakel - verschiedene Divinationstechniken sind wieder im Trend. Sie helfen, mehr über den eigenen Charakter herauszufinden, die eigene Kraft voll zu entfalten, und bereiten uns gerade zum Jahresstart auf das Jahr mit all seinen Herausforderungen und auch Chancen vor.

Mit der Zahlenlehre unser Leben besser verstehen: Janina Gruber ist Expertin für ganzheitliche Numerologie, die Lehre der Zahlensymbolik. In ihrem Buch »Numerologie« erklärt sie praktisch und anschaulich, wie diese moderne Strömung der Zahlenlehre ermöglicht, anhand des Geburtsdatums Grundkonstellationen aufzuzeigen, die Einblicke in den eigenen Charakter, aber auch in Potenziale und möglichen Stolpersteine geben. Wie nutze ich welche Lebensphase am besten? Wie kann ich Blockaden in Chancen transformieren? Der Workbook-Teil des Buches hilft, den individuellen Zahlencode selbst zu entschlüsseln, um ganz bei sich anzukommen.

Krafttiere begleiten und beschützen uns im Alltag. Im praktischen Ratgeber »Beschützt von meinem Krafttier« präsentiert die Schamanin und Krafttierexpertin Regula Meyer 30 Tiere und ihre individuellen Schutzstrategien. Sie gibt wirksame Übungen und Meditationen an die Hand, die eine tiefere Verbindung mit den Tieren ermöglichen.

Runen werden schon seit Jahrhunderten für den Blick in die Zukunft genutzt. Einst in Stein, Knochen, Metall oder Holz geritzt, um mit dem Universum in Kontakt zu treten, sich Rat zu holen und in die Zukunft zu blicken, können sie auch im modernen Alltag Hilfestellungen geben. In »Die Magie der Runen« entführt Richard Lister in die Welt der altnordischen Mythen, die mit den Runen in Verbindung stehen. Ausführliche Erläuterungen zu allen 24 Runen bereiten auf die Arbeit mit den Zauberzeichen vor, Affirmationen und Meditationen vertiefen sie.

Tarot ist ein jahrhundertealtes Divinationssystem. Wie man die Karten heutzutage praktisch und alltagstauglich nutzt, zeigen die Tarotexpertinnen Jen Cownie und Fiona Lensvelt in ihrem Buch »Modernes Tarot«. Sie erläutern anhand zahlreicher Beispiele die Bedeutung der Symbole, Archetypen und Narrative des Tarots im Kontext des 21. Jahrhunderts. Dieser praktische Leitfaden zeigt, dass Tarot weit mehr zu bieten hat als mystische Spekulationen und richtet sich gleichermaßen an Anfänger*innen wie erfahrene Tarotbegeisterte, die sich selbst und die Welt, in der sie leben, besser verstehen möchten.

Eine Kartenbox entführt in die geheimnisvolle Welt der Magie. In »Das Orakel der Zaubersprüche« von Flavia Kate Peters und Barbara Meiklejohn-Free bieten 48 Zauberkarten nicht nur Rat in verschiedenen Lebenslagen, sondern sind zudem mit einem Spruch versehen, der kraftvolle Veränderungen und Manifestationen hervorruft.

»Beschützt von meinem Krafttier« und »Die Magie der Runen« erscheinen im Februar, »Numerologie« im März.
»Modernes Tarot« und »Das Orakel der Zaubersprüche« sind ab Mai erhältlich. Gern merke ich Sie für die Rezensionsexemplare vor oder sende Ihnen vorab die Fahnen zu.

Carina Rüdell

Carina Rüdell

Pressekontakt Pressereferentin Bewusst Leben - Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth +49 89 - 9271 - 278