Ransom Riggs erzählt die wunderbaren, unheimlichen und herrlich skurrilen Geschichten der "Besonderen Kinder"

Die lang erwartete Rückkehr in die Welt von Jacob, Emma und Miss Pergrine

»Diese Geschichten beinhalten eine wunderbare Botschaft: Akzeptiere dich selbst und andere; feiere die Unterschiede, und verliere niemals die Fähigkeit zu staunen.« Financial Times

Die Geschichten der besonderen Kinder wurden nicht nur mündlich überliefert, sie wurden aufgeschrieben und für die Nachwelt erhalten: Die Geschichte von reichen Kannibalen, die sich von den Gliedmaßen der Besonderen ernähren, von der Prinzessin mit einer gespaltenen Zunge, die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden.

Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion. Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf.

Die Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH&Co.KG ist eine deutsche Verlagsgruppe mit Sitz in München. Hervorgegangen aus der 1846 gegründeten Leipziger Dampfbuchbinderei Theodor Knaur, gehört der Publikumsverlag heute der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und publiziert sowohl Unterhaltungsliteratur als auch Sachbücher.

Patricia Keßler

Pressekontakt Leitung Presse Abteilung Marketing & Kommunikation +49-89-9271-142