Reise in die Vergangenheit: Historische Romane im Frühjahr bei Droemer Knaur

Reise in die Vergangenheit: Historische Romane im Frühjahr bei Droemer Knaur

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

dieses Frühjahr wollen wir Sie in die Vergangenheit entführen. Reisen Sie mit unseren historischen Romanen durch die Zeit und kommen Sie mit nach Sardinen um 1922, kurz vor Mussolinis Machtergreifung, an die romantische US-amerikanische Ostküste, nach Würzburg im 19. Jahrhundert oder nach Jerusalem in der aufregenden Ritterzeit um 1300.

Mit Das Juliusspital. Ärztin aus Leidenschaft entführen uns die Schwestern Claudia und Nadja Beinert ins Würzburg des 19. Jahrhunderts, als Frauen operieren lernten. Es ist der Start einer großen Familiensaga um eine junge Frau, die Ärztin werden will: Als die junge Bankierstochter Viviana Winkelmann sich unstandesgemäß verliebt und schwanger wird, wirft ihre Familie sie aus dem Stadtpalais. Über Umwege gelangt sie in das renommierte Würzburger Juliusspital und ihre Zukunft, das spürt sie, liegt als Ärztin im Spital – auch wenn ihr dadurch nicht nur der eigene Bruder zum erbitterten Feind wird.

Gut Greifenau - Goldsturm ist der 4. Band der Reihe rund um ein Gut in Pommern von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Hanna Caspian.
Konstantin und Rebecca kämpfen auf Greifenau mit den Folgen, die Misswirtschaft und Krieg auf ihrem pommerschen Gut hinterlassen haben. Doch schwerer als die aufkommende Hyperinflation treffen sie die persönlichen Schicksalsschläge. Noch ist nichts entschieden, wenn es um Greifenau geht – nicht, solange Konstantin keinen Erben hat. Auch seine Schwester Katharina kämpft weiter um ihren großen Traum und auch eine Etage tiefer warten noch einige Dienstboten auf ihr persönliches Glück …

In Die Schwertchronik von Christoph Lode führt in geheimer Auftrag des Papstes den Ritter Raoul von Bazerat 1303 nach Jerusalem: Unter dem Vorwand, auf Pilgerfahrt zu sein, soll er das sagenumwobene Zepter des heiligen Antonius finden. Für den todkranken Raoul ist die Reise die letzte Gelegenheit, seinem bislang recht ausschweifenden Leben einen Sinn zu geben. Doch der Tod könnte den Ritter schneller ereilen als gedacht, denn inmitten von Intrigen und Machtkämpfen im Heiligen Land ist Raoul nicht der Einzige, der das Zepter in seinen Besitz bringen will...
Die Schwertchronik  erscheint im Sommer 2020 und ist schon jetzt als E-Book erhältlich!

Mit Die Dünenvilla von Nicole Winter reisen wir nach Martha’s Vineyard im Jahr 1884: Der deutsche Arzt Friedrich Böhm wählt die Insel vor der Ostküste der USA als Standort für sein ­Sanatorium, weil ihn die langen Sand­strände und sanften Dünen an die heimische Ostsee erinnern.  Hier will er seiner Familie eine neue Zukunft aufbauen. Doch Böhms Sohn ­Thomas hat nur widerwillig Medizin studiert, viel lieber würde er sich der aufstrebenden Psychologie zuwenden. Und seine Tochter Sophia sieht keine Perspektive im Leben – bis sie sich in den Naturforscher Scott verliebt.

Sardinien 1922, kurz vor Mussolinis Machtergreifung: Leo Lanteri, Kriegsveteran und Erbe einer ligurischen Olivenplantage, im Streit einen Faschisten getötet und muss untertauchen: Sein Vater schickt ihn nach Sassari auf Sardinien, doch auf der »vergessenen Insel« brodelt es, Sardinien steht wie der Rest Italiens am Rand eines Umsturzes. Und dann trifft er dort auf auf die Liebe seines Lebens: Gioia, die eigenwillige Tochter des Hauses - doch die soll keine Woche später heiraten und die Traditionen dieser Familie sind mörderisch.
Die Sardische Hochzeit von Grit Landau erscheint am 20. August 2020 und ist schon jetzt als E-Book erhältlich!

Gerne sende ich Ihnen die entsprechenden Rezensionsexemplare zu. Die Autori*innen stehen auch für Interviews zur Verfügung.

Patricia Keßler

Droemer Knaur ist eine Verlagsgruppe mit Sitz in München. Die Gruppe besteht aus den Buchverlagen Droemer, Knaur, Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth, Pattloch Geschenkbuch, GROH und bene!
Die Verlagsgruppe gehört zu Holtzbrinck Buchverlage, einem Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group.

Patricia Keßler

Pressekontakt Leitung Presse Abteilung Marketing & Kommunikation +49-89-9271-142