ULM, 22. April 2022: Annette Shavan, Arnold Stadler und Andreas Battlog zum Thema: Warum wir auf das Christentum nicht verzichten werden

Pfingsten! Warum wir auf das Christentum nicht verzichten werden

Mo, 22. April 2024 um 19:00 Uhr | Ort: Haus der Begegnung

Annette Schavan, Bundesministerin a.D., P. Dr. Andreas Batlogg SJ, Theologe und Publizist, ehemaliger Chefredakteur von Stimmen der Zeit und Arnold Stadler, Schriftsteller und Andrea Luiking, Leiterin HdB im Gespräch

Mitgliederschwund, leere Gottesdienste, Missbrauchskrise, Säkularisierung: Es scheint, dass die christlichen Institutionen in einer Dauerkrise verharren, während sie gleichzeitig politisch und gesellschaftlich an Relevanz verlieren. Gegen diese Tendenzen setzt die prominente Katholikin Annette Schavan ein Zeichen des Aufbruchs und der inneren Reform. Dafür hat sie zahlreiche Beiträge aus Publizistik, Wissenschaft, Kultur, Politik, christlichen Orden und von Schriftstellern versammelt. Die persönlichen Erfahrungen, Beobachtungen und Analysen inspirieren dazu, unbeschrittene Wege zu gehen und die Vielfalt des Christentums neu zu erleben.

Gerne sende ich Ihnen ein Rezensionsexemplar und stelle den Kontakt zu Annette Schavan her.

Geben Sie mir Bescheid, wenn ich Sie auf die Gästeliste für die Buchvorstellung setzen soll.

Dr. Esther von Bruchhausen

Dr. Esther von Bruchhausen