Wenn Liebe die Antwort ist, warum haben wir dann so viele Fragen?

Wenn Liebe die Antwort ist, warum haben wir dann so viele Fragen?

Liebe Kolleg*innen,

wer Susanne Fröhlich kennt, weiß: Die Journalistin und Moderatorin schreibt mitten aus dem Leben! Sowohl ihre Sachbücher als auch ihre Romane wurden alle zu großen Erfolgen, gerade weil sie jene Themen anpackt, die (vor allem) Frauen bewegen. Zusammen mit der Journalistin und Kolumnistin Constanze Kleis hat sie bereits mehrerer Sachbücher verfasst, die alle zu Bestsellern wurden. Ihr Buch „Jeder Fisch ist schön, wenn er an der Angel hängt“ war für den Deutschen Buchpreis nominiert. In ihrem neuen Buch LIEBE MACHEN
suchen die beliebten Bestsellerautorinnen und Freundinnen jetzt nach dem Rezept für die perfekte Beziehung und stellen sich der Frage aller Fragen: Wie klappt es mit der Liebe?

Susanne Fröhlich ist ziemlich frisch verliebt, Constanze Kleis seit 30 Jahren verbandelt. Und wenn zwei Freundinnen über die Liebe sprechen, nehmen sie kein Blatt vor den Mund, dann wird's offenherzig und persönlich, jeder Frage wird auf den Grund gegangen. Die beiden kennen sie alle: die lustigen, die verzweifelten, die traurigen, die trostlosen, die intimen, peinlichen und die beglückenden Fragen rund um die Liebe: „Finde ich mit über 50 noch einen Mann?“ „Wann weiß man, dass man ein Paar ist?“, „Wie sagt man ihm, dass der Sex ... nun ja ...?“

Und selbstverständlich hätten sie ein paar Notausgänge aus den Zweifeln, Unsicherheiten, dem Beziehungsfrust.Sie sind mit »Mut«, »Humor«, »Unerschrockenheit« gekennzeichnet. Sie sind mit »Mut«, »Humor«, »Unerschrockenheit« gekennzeichnet. Und sie führen zu der Erkenntnis, welche Zutaten wir brauchen, um mit der Liebe ganz nach unserer Façon überwiegend meistens – also mindestens einmal die Woche – ziemlich glücklich zu werden.

Gerne sende ich Ihnen ein Rezensionsexemplar zu, die beiden Autorinnen, die in und bei Frankfurt leben, stehen für Interviews zur Verfügung.

Patricia Keßler

Susanne Fröhlich ist eine der bekanntesten Autorinnen Deutschlands. Die Schriftstellerin und Journalistin arbeitet außerdem als Moderatorin, seit 2005 etwa für die MDR-Literatursendung "Fröhlich lesen". Sowohl ihre Sachbücher wie Fröhlich fasten als auch ihre Romane, zuletzt Heimvorteil, wurden alle zu Bestsellern, darunter Moppel-Ich mit über 1 Million verkauften Exemplaren. Susanne Fröhlich lebt in der Nähe von Frankfurt am Main.

Constanze Kleis lebt und arbeitet als Autorin und Journalistin in Frankfurt am Main. Wenn sie gerade keine Topseller mit ihrer besten Freundin Susanne Fröhlich verfasst, zuletzt Fröhlich mit Abstand, schreibt sie auch Solo-Werke wie Das Leben ist zu kurz für Mimimi. Sie arbeitet außerdem als Journalistin sowohl für Tageszeitungen wie die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung als auch für Frauenmagazine wie Donna, Freundin oder Myself. Gemeinsam mit Susanne Fröhlich war sie für den Deutschen Buchpreis nominiert.

Patricia Keßler

Pressekontakt Leitung Presse Abteilung Marketing & Kommunikation +49-89-9271-142