Hannover: ARD-Journalist Klaus Scherer präsentiert sein Buch über Hass und Hetze im Netz. Eine packende Polizei-Reportage

Buchpräsentation in Hannover

Dienstag, 7. Februar 2023, 18 Uhr: Lister Matthäuskirche, Wöhlerstr. 13

Klaus Scherer steht gerne für Interviews zur Verfügung!

Lügen, Hass und Hetze verschmutzen unsere Infosysteme. Was tun? Einfach übersehen oder sich im digitalen Nahkampf aufreiben? Ein Jahr lang hat der preisgekrönte Reporter Klaus Scherer Menschen begleitet, die der Wildwest-Phase im Netz durch neue Gesetze ein Ende bereiten wollen: Fahnder der Kriminalämter, streitbare Staatsanwältinnen, verdeckte Ermittler des Verfassungsschutzes.

Eine authentische Deutschlandreise in rechte Abgründe und ein Blick in das Innere einer Justiz, die erkennbar in Bewegung geraten ist.

Klaus Scherer (Jg. 1961), ist Sonderreporter im neuen „Team Story“ des NDR. Zuvor veröffentlichte er für das Politmagazin Panorama und berichtete als ARD-Korrespondent aus Tokio und Washington. Er ist mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis, dem Grimme -Preis und dem Hollywood Independent Documentary Award .

Gerne sende ich Ihnen eine Rezensionsexemplar bzw. das pdf und stelle den Kontakt zu Klaus Scherer her.

Dr. Esther von Bruchhausen

Dr. Esther von Bruchhausen