Greenpeace zu neuen Entlastungen nach dem Auslaufen des Tankrabatts
Berlin, 11. Juni 2026 - Der auf zwei Monate angelegte Tankrabatt soll nicht verlängert werden und läuft Ende Juni aus, berichten mehrere Medien aus Koalitionskreisen. Als weitere Entlastungsmaßnahmen wird nun über eine weiter erhöhte Pendlerpauschale diskutiert. Greenpeace-Mobilitätsexpertin Lena Donat plädiert für gezieltere Maßnahmen:
“Es ist gut, dass die Bundesregierung das Gaga-Instrument