Kletter- und Golferlebnisse am Markkleeberger See - Foto: Kletterpark Markkleeberg

Actionreicher Freizeitspaß am Markkleeberger See: Wunschtermine können schon gebucht werden

Nach den tristen Wintermonaten ist die Vorfreude auf das Frühjahr groß. Wer in diesem Jahr einen Ausflug in den Kletterpark sowie auf die Adventure-Golf-Anlage am Markkleeberger See plant, kann ab sofort Tickets buchen.

Der Kletterpark Markkleeberg bietet in luftigen Höhen von bis zu zwölf Metern einen atemberaubenden Blick über das Leipziger Neuseenland bis hin zur Messestadt. Unterschieden wird bei den Parcours in drei verschiedene Zonen: Blau, Rot und Schwarz. Die Blaue Zone eignet sich mit einer Höhe von zwei bis fünf Metern für bodenständige Typen. Die Rote Zone spricht bereits die Mutigeren mit drei Parcours in einer Höhe von bis zu neun Metern an. Die Abenteurer kommen in der Schwarzen Zone auf ihre Kosten: In zwölf Metern Höhe warten knifflige Parcours, die jedoch alle Kletterer mit einem einzigartigen Panoramablick belohnen.

Der Saisonstart im Kletterpark Markkleeberg ist für das Osterwochenende um den 16. April 2022 geplant. Geklettert werden kann ab einer Körpergröße von mindestens 1,10 Meter und einem Mindestalter von sechs Jahren. Nach einer 30-minütigen Einweisung können sich alle Abenteuerlustigen in ein zweistündiges Vergnügen stürzen.

Erwachsene zahlen dabei 20 Euro, Jugendliche im Alter von 14 bis 17 zahlen 16 Euro, Kinder von zehn bis 13 Jahre erhalten Eintritt zum Preis von 14 Euro und Knirpse von sechs bis neun zahlen zwölf Euro. Gruppenrabatte gibt es für Familien mit drei bis fünf Personen sowie für Gruppen ab zehn Personen. Neben individuellen Klettererlebnissen, eignet sich der Kletterpark Markkleeberg ebenso für Schulausflüge, Geburtstagsfeiern sowie Firmen- und Teamevents.

Weitere Informationen zu den Parcours, Öffnungszeiten und Preisen unter www.kletterparkmarkkleeberg.de

Wer sich hingegen lieber auf festem Boden, anstatt in luftigen Höhen bewegt, ist bei Adventure-Golf richtig. Egal, ob als Familie, Gruppe oder im Rahmen eines Betriebsausflugs: Adventure-Golf verspricht ein spaßiges Erlebnis für jedermann. Auf rund 2.000 qm Fläche gilt es, auf zwölf begrünten Bahnen mit einer Länge von fünf bis 25 Meter, Brücken, Findlinge oder Höhen zu überwinden und gekonnt einzulochen.

Voraussichtlich ab Anfang April 2022 öffnet die Anlage ihre Türen für Besucher. Auch hierfür können ab sofort Termin-Reservierungen gebucht werden. Für das leibliche Wohl wird auf der Anlage gesorgt: Das Bistro „Marki Mark“, bewirtschaftet von der Wermsdorf Fisch GmbH, bietet leckere Speisen und Getränke.

Weitere Informationen: www.adventuregolf-markkleeberg.de

Der Kletterpark sowie die Adventure-Golf-Anlage sind beide verkehrsgünstig mit dem PKW über die Bundesstraße 2 sowie über die Autobahn 38 oder per Bus mit den Linien 106 und 141 erreichbar.

Redaktion: Karolin Kelm