"Huracan" die steilste Achterbahn Deutschlands im Freizeitpark BELANTIS

BELANTIS: Große Saisoneröffnung zum 15. Jubiläumsjahr am 28. März 2018

Der Freizeitpark BELANTIS öffnet seine Tore in diesem Jahr zum 15. Jubiläumsjahr früher als gewohnt und lädt am 28. März 2018 zu einer neuen abenteuerreichen Saison ein. Die Besucher können in eine traumhafte Welt voller Action, Abenteuer und Erholung eintauchen. Die Nummer 1 von Mitteldeutschlands Freizeit- und Erlebniseinrichtungen wurde am 5. April 2003 eröffnet und begeistert seither Jung und Alt mit seinen über 60 Attraktionen. Egal ob Adrenalinjunkie oder ruhigeres Gemüt, ob allein oder als Gruppe – im Abenteuerreich BELANTIS gibt es für jeden das passende Erlebnis. 2016 wurde BELANTIS mit dem 5. Platz unter Europas besten Freizeitparks in seiner Kategorie ausgezeichnet.

Acht fantastische Themenwelten erstrecken sich inmitten des Leipziger Neuseenlands und bieten den Gästen eine Vielfalt von Programmen und interaktiven Attraktionen. Mehrere Achterbahnen, eine Wildwasserbahn und eine Schiffschaukel sorgen für Vergnügen bei Groß und Klein. Wagemutige Besucher kommen in der höchsten Pyramide Europas beim „Fluch des Pharao“ auf ihre Kosten. „Huracan“, die steilste Achterbahn Deutschlands, und der „Götterflug“ lassen die Herzen der Besucher höher schlagen und sorgen für die extra Portion Nervenkitzel.

Außerdem können sich die Besucher auch in diesem Jahr wieder auf zahlreiche Events freuen, darunter Klassiker wie Walpurgis oder Halloween. Besonderes Highlight ist die 13. Auflage der SummerOpening Party am 9. Juni 2018.

Wer nicht lange an der Tageskasse anstehen und direkt ins Freizeitglück starten will, kann die Eintrittskarten vorab im Onlineshop erwerben. Bei Tagestickets werden dabei sogar 3 Euro gespart, denn der Onlinepreis beträgt nur 31,90 Euro.

Weitere Informationen: www.belantis.de

Redaktion: Estelle Maier