Wildwasser Rafting im Kanupark Markkleeberg - Foto: Kanupark Markkleeberg

Buchungsstart für die Saison 2023 im Kanupark Markkleeberg

Die 17. Kanupark-Saison startet in Kürze! Ab sofort können wieder Rafting-, Surf- und Kajak-Erlebnisse im Kanupark am Markkleeberger See online gebucht werden. Offiziell startet die Wildwasser-Anlage am 13. Mai 2023 in die neue Saison. Sie endet am 24. September 2023.

Über das Buchungssystem des Kanuparks sind Termine für verschiedene Angebote, wie Wildwasser-Rafting, DUO-Rafting und die „Happy Rafting-Days“ buchbar, bei denen Wildwasser-Rafting vergünstigt angeboten wird. Wassersportlern stehen ebenso Bodyboard- und Surf-Kurse, Angebote der Kajak-Schule sowie Termine für erfahrene Wildwasser-Paddler bei der Buchung zur Verfügung. Auch mögliche Buchungszeiten für Wellensurf-Profis sind hier zu finden.

Neu für die Besucher des Kanuparks ist in dieser Saison die Preisstruktur. Wer einen Normalpreis zahlt, erhält einen Termin mit Umbuchungsmöglichkeit. Wer sich allerdings für einen verbindlichen Termin ohne Umbuchung entscheidet, zahlt nur einen Sparpreis.

Der Kanupark Markkleeberg gilt als eine der modernsten Wildwasseranlagen der Welt. Er bietet ideale Voraussetzungen für Training sowie nationale und internationale Wettkämpfe und ist ein touristisches Highlight im Leipziger Neuseenland. Am 13. Mai beginnt offiziell die neue Saison, die von einem XXL-Paddelfestival am 6. und 7. Mai eingeläutet wird. In dieser Saison findet neben weiteren Veranstaltungen auch die Deutsche Meisterschaft im Kanu-Slalom vom 29. September bis zum 1. Oktober statt.

Weitere Informationen und Buchung: www.kanupark-markkleeberg.com

Redaktion: Carolin Winter