Wildwasser-Rafting im Kanupark Markkleeberg - Foto: Andreas Schmidt

Buchungsstart für 15. Saison im Kanupark Markkleeberg

Es geht wieder los: Ab sofort können Erlebnisse im Kanupark am Markkleeberger See online gebucht werden. Der Saisonstart ist für den 2. Juli 2021 geplant. Saisonende ist am 9. Oktober 2021.

Angeboten werden in diesem Jahr Wildwasser-Rafting, POWER-Rafting, SINGLE-Rafting sowie die „Happy Rafting-Days“ (immer mittwochs) an denen das Wildwasser-Rafting vergünstigt möglich ist. Außerdem können sich die Wassersportler beim Wellensurfen und Bodyboarden vergnügen. Die Kajak-Schule bietet verschiedene Kurse an. Und für erfahrene Wildwasser-Paddler gibt es individuelle Tickets.

„Allerdings gibt es eine Ausnahme“, sagt Christoph Kirsten, Leiter des Kanuparks. „Aufgrund der aktuell geltenden Kontaktbeschränkungen sind für Juni beim Wildwasser-Rafting im Onlinebuchungssystem keine Termine hinterlegt, denn in diesem Monat sind nur komplette Schlauchboote buchbar.“ Für Termine ab Juli kann die Buchung dann auch für das Wildwasser-Rafting über das Onlinesystem erfolgen.

Aber auch mit einigen Neuerungen kann der Kanupark Markkleeberg in der diesjährigen Saison punkten: So ist es nun möglich, sich bei der Buchung eines Rafting-Erlebnisses seinen gewünschten Platz im Schlauchboot zu reservieren. Im Buchungssystem ist hinterlegt, welche Plätze noch frei sind. Außerdem wurde das Angebot der Surf-Schule erweitert: Neben dem Kurs für Anfänger und dem Kurs für Fortgeschrittene gibt es nun auch einen Tages-Surfkurs, der beide Angebote kombiniert. Er kostet 109 Euro pro Person und richtet sich an Surf-Neulinge ohne Vorkenntnisse. Surf-Profis, die nicht genug von Wellenreiten bekommen, wird ab dieser Saison ein 5er Ticket zum Preis von 200 Euro angeboten.

Der Kanupark Markkleeberg ist eine der modernsten Wildwasseranlagen der Welt und technisch vergleichbar mit den Olympiastrecken in Sydney, London und Rio de Janeiro. Er bietet ideale Voraussetzungen für Training sowie nationale und internationale Wettkämpfe im Kanu-Slalom.

Weitere Informationen: www.kanupark-markkleeberg.com

Redaktion: Julia Franke