Kindermusical für die ganze Familie: „Das Dschungelbuch“ im Historischen Spiegelpalast Leipzig - Foto: Stefan Hoyer

Krystallpalast Varieté Leipzig präsentiert das Kindermusical „Das Dschungelbuch“ im Historischen Spiegelpalast

Am 3. Dezember 2022 startete das Kindermusical „Das Dschungelbuch“ im Historischen Spiegelpalast auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig. Bis zum 30. Dezember präsentiert das Krystallpalast Varieté Leipzig zum zweiten Mal zusammen mit UHPR und C²CONCERTS ein Kindermusical in der Weihnachtszeit.

Rudyard Kipling schrieb das Dschungelbuch 1894. Seitdem begeistern die Abenteuer rund um das Menschenkind Mogli und seinen tierischen Freunden alle Generationen. Das Kultmusical von Christian Berg mit der Musik von Konstantin Wecker lockt seit 2002 unzählige kleine und große Besucher deutschlandweit in die Theater.

Alles beginnt mit dem leisen Wimmern eines ausgesetzten Findelkindes irgendwo tief im Dschungel. Wölfe entdecken das Menschenkind und bringen es zu ihrem Rudel, wo es nach den Gesetzen des Urwalds aufwächst. Mogli führt an der Seite der Tiere ein sorgenfreies, paradiesisches Leben. Als sich jedoch die Botschaft von der Rückkehr des menschenfressenden Tigers Shir Khan verbreitet, beschließt der Dschungelrat, Mogli in eine Menschensiedlung am Rande des Dschungels zu bringen. Diese soll ihm Schutz vor dem Raubtier bieten. Viele Abenteuer und Gefahren warten auf Mogli, den Bären Balu und den Panther Baghira auf dem Weg durch den Urwald.

Musiker Konstantin Wecker: „Das Dschungelbuch-Musical gehört zu meinem schönsten Zusammenarbeiten mit dem leider vor kurzem verstorbenen Kindermusicalmacher und Entertainer Christian Berg. Mit dem 'Dschu-Dschu-Song', mit Moglis Lied 'Ich hör die Trommeln', mit unseren Liedern für den Bären Balou und für die Affen und schließlich mit unserem Schlusslied 'Such dein Licht' ist uns eine sehr eigenständige Fassung gelungen, die mittlerweile auch schon ihren 20. Geburtstag feiert.“

Der besondere Spielort im weltgrößten Spiegelpalast sorgt für viele Überraschungen. Neben Vorstellungen für Kinder, Eltern und Großeltern werden auch speziell Vormittagsvorstellungen für Kindergärten und Schulen angeboten.

Weitere Informationen und Tickets: www.kindermusical-leipzig.de

Redaktion: Theresa Wappes