Freizeitpark BELANTIS - Achterbahn Hurracan - Foto: Andreas Schmidt

Saisonstart bei BELANTIS: Leipziger Freizeitpark öffnet am 5. Juni 2021 seine Tore

Mit Bekanntgabe der neuesten Corona-Schutz-Verordnung in Sachsen öffnet BELANTIS ab dem 5. Juni 2021 wieder seine Tore für Besucher. Alle, die es nach draußen zieht, um Abwechslung und Erholung zu finden, können sich auf die entspannte Atmosphäre im liebevoll angelegten Freizeitparadies inmitten des Leipziger Neuseenlands freuen.

„Nach 215 Tagen ohne buntes Treiben in unserem Freizeitpark freuen wir uns sehr, dass die neuesten Regelungen eine Öffnung von BELANTIS zulassen“, sagt Bazil El Atassi, Geschäftsführer der EVENT PARK GmbH. „Gleichzeitig sind wir uns sicher, dass uns unsere Gäste, wie schon im vergangenen Jahr, wieder bei der Umsetzung der notwendigen Maßnahmen unterstützen werden.“

Die letzten Wochen hat der Freizeitpark intensiv genutzt, um in enger Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden die notwendigen Anpassungen an seinem Hygiene- und Sicherheitskonzept vorzunehmen. Neben den bereits bekannten Regelungen aus dem vergangenen Jahr, ist der Zutritt aktuell nur mit einem negativen Testergebnis, nach Genesung von einer Covid-19-Erkrankung,sowie bei Bestehen eines vollständigen Impfschutzes möglich.

Das AbenteuerReich BELANTIS erstreckt sich über eine Fläche von 25 Hektar, was in etwa 35 Fußballfeldern entspricht. Um die Anzahl der Besucher zu begrenzen, die sich gleichzeitig auf dem Parkgelände befinden, wird zum Saisonstart nur ein begrenztes Ticketkontingent zur Verfügung stehen. Daher ist der Zutritt zum Park ausschließlich mit einem Onlineticket mit reserviertem Datum und einem Einlass-Zeitfenster möglich. Der Verkauf neuer Tickets startet in Kürze.

BELANTIS – Das AbenteuerReich ist das einzigartige Freizeiterlebnis für Familien, die auf der Suche nach Spaß, Action, Abenteuer und Entspannung sind. Der Park entführt auf eine Reise durch Zeit und Raum und bietet seinen Gästen eine abwechslungsreiche Mischung aus rasantem Fahrvergnügen, magischen Shows und purer Erholung. In den acht fantastischen Themenwelten des „AbenteuerReichs“ sorgen über 60 Attraktionen und Shows, darunter verschiedene Achterbahnen, eine Wildwasserbahn und mehrere Dutzend weitere Fahrgeschäfte für ein grenzenloses Abenteuer und unentwegten Spaß unter den großen und kleinen Gästen.

Weitere Informationen: www.belantis.de