Die QUARTERBACK Immobilien ARENA Leipzig steht in den Startlöchern für die kommende Veranstaltungssaison - Foto: ZSL GmbH

Startknopf für Shows in der Quarterback Immobilien Arena ist gedrückt

Nach einer 19-monatigen Pause können nun wieder Konzerte und Shows in der QUARTERBACK Immobilien ARENA Leipzig stattfinden. Neben den Handballspielen vom SC DHfK Handball finden im Oktober und November zahlreiche Veranstaltungen unter Einhaltung der 2G- bzw. 3G-Regel statt.

Seit dem Konzert von James Blunt am 10. März 2020 hieß es aufgrund der COVID-19-Pandmie für die QUARTERBACK Immobilien ARENA Veranstaltungsstopp. Abgesehen von der Studie Re-Start-19, einer RTL-TV-Produktion und den Handballspielen des SC DHfK fanden keine Veranstaltungen statt.

Das Bee Gees Musical „Massachusetts“ bildete nun den Startschuss für die kommende Veranstaltungssaison. Bei allen Beteiligten ist die Freude entsprechend groß. Neben Roland Kaiser, André Rieu, den Ehrlich Brothers, Let’s Dance oder Olaf Schubert werden auch Kerstin Ott und Mario Barth in der Arena zu Gast sein.

Alle bevorstehenden Events werden unter Einhaltung des bestehenden Hygienekonzepts sowie der aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung des Freistaats Sachsen durchgeführt. Die Verordnung ermöglicht Großveranstaltungen in Innenräumen unter besonderen Voraussetzungen. Bei dem Großteil der Veranstaltungen sowie bei den Handballspielen des SC DHfK Handball gilt die 3G-Regel inklusive einer digitalen oder analogen Kontaktverfassung der Besucher. Bei den Konzerten von Roland Kaiser am 29. Oktober 2021 und André Rieu am 25. Oktober 2021 kommt die 2G- Regel zur Anwendung. Jugendliche bis 16 Jahre sowie Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfempfehlung erhalten haben, darf der Impf- und Genesenennachweis durch einen Testnachweis ersetzt werden. Von der Testpflicht ausgenommen sind Kinder bis zur Vollendung des sechsten Lebensjahres sowie Schülern, die einer Testpflicht nach der Schul- oder Kindergartenverordnung unterliegen.

Weitere Informationen: www.quarterback-immobilien-arena.de

Redaktion: Karolin Kelm