Touristik & Caravaning International lässt in Leipzig Urlaubsträume wahr werden

Touristik & Caravaning International lässt in Leipzig Urlaubsträume wahr werden

Reif für den Urlaub? Vom 18. bis zum 22. November 2015 findet die Touristik & Caravaning International auf der Leipziger Messe statt. Ostdeutschlands größte Reisemesse bietet Privat- und Fachbesuchern ein großes Angebot zu internationalen und nationalen Urlaubszielen sowie Caravaning und Camping. Während der 5 Tage präsentieren 1.000 Aussteller aus verschiedensten Ländern ihre Angebote und Produkte.

Neu in diesem Jahr sind die Thementage, die sich rund um Aktivurlaub, Wellness und Gesundheit drehen oder sich explizit an Fachbesucher, Studierende, Senioren und Familien richten. Alle Fahrradbegeisterten kommen im Sonderbereich „abgefahren“ auf ihre Kosten. Auch Wassersport und Kreuzfahrten sind in diesem Jahr wichtige Themen.

Partnerland der Messe ist in diesem Jahr Ägypten. Das Land am Nil ist reich an Geschichte und Kultur. Wenn in den kommenden Wintermonaten die Sehnsucht nach sonnigen Momenten aufkommt, inspieren das vielfältige Bühnenprogramm mit ägyptischem Tanz und Shows.

Die Touristik & Caravaning International hat sich seit 1990 zur größten Urlaubsmesse für die mitteldeutschen Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg sowie für die europäischen Nachbarländer Polen und Tschechien entwickelt. Im letzten Jahr kamen 60.0000 Besucher, um sich mit Experten auszutauschen und sich für Reisen in die ganze Welt anregen zu lassen. Vorträge, Livepräsentationen und Filme bieten die optimale Vorbereitung für die nächste Urlaube.

Die Tageskarte kostet 9,50 Euro, ermäßigt 7,50 Euro. Weitere Informationen finden Sie unter www.touristikundcaravaning.de

Redaktion: Franziska Schmidt