Die Schlittschuhbahn im Zoo Leipzig - Foto: Zoo Leipzig

Winterferien mit Schlittschuhbahn und Entdeckertouren im Zoo Leipzig

Schlittschuhe schnüren, Pirouetten drehen und das Winterfeeling genießen. Noch bis zum 5. März lädt der Zoo Leipzig auf seine Schlittschuhbahn in den Konzertgarten ein. Täglich können Besucher nach Belieben kostenfrei Schlittschuh fahren. Wer keine eigenen Schlittschuhe zur Verfügung hat, kann sich diese auch vor Ort für 4 Euro ausleihen. Außerdem werden an ausgewählten Tagen vom Leipziger Eissport-Club Schnupperkurse angeboten und Eiskunstlauf- Showeinlagen gezeigt. Für eine Stärkung sowie das passende winterliche und wärmende Getränk sorgt der Marché-Grillpavillon gleich neben der Schlittschuhbahn.

Darüber hinaus kommen Botanikfreunde, Abendspaziergänger und Wissenshungrige bei dem vielfältigen Winterferien-Tourenprogramm auf ihre Kosten. So können Pflanzenliebhaber während einer 90-minütigen Botaniktour mehr über die Pflanzenarten erfahren, während die Regenwald-Expedition dazu einlädt, tiefer in den Kosmos der Tropenerlebniswelt Gondwanaland einzusteigen. Einen aufschlussreichen Streifzug durch den abendlichen Zoo bieten die 90-minütigen Abendtouren, die jeweils um 17:30 Uhr starten und die dämmerungs- und nachtaktiven Tiere im Fokus haben. Die Zoolotsen laden zudem interessierte Ferienkinder von Dienstag bis Donnerstag jeweils um 10 Uhr zu den Wintertouren durch den Zoo ein. Das komplette Tourenprogramm sowie Tickets gibt es online.

Weitere Informationen: www.zoo-leipzig.de

Redaktion: Theresa Wappes