Die neue Show von HOLIDAY ON ICE: "A NEW DAY" vom 23. - 27. Dezember 2021 in Leipzig

HOLIDAY ON ICE mit neuer spektakulärer Show in Leipzig

Vom 23. bis zum 27. Dezember 2021 gastiert die neue Show „A NEW DAY“ von HOLIDAY ON ICE in der QUARTERBACK Immobilien Arena Leipzig.

Derzeit laufen die Vorbereitungen zur Show auf Hochtouren. Bereits seit Anfang Oktober trainiert die Besetzung auf dem Eis und probt für die Weltpremiere am 17. November. In diesem Jahr stehen als Hauptdarsteller Soyoun Park und Igor Reznichenko sowie vier weitere Principal-Skater im Mittelpunkt. Sie werden mit 180 Shows in 23 Städten in Deutschland die Besucher begeistern.

„Es ist ein unglaublich gutes Gefühl, endlich wieder live zu performen. Mit Soyoun habe ich eine Weltklasse-Eislaufpartnerin an meiner Seite, die in dieser Saison mit A NEW DAY ihr Debüt bei HOLIDAY ON ICE gibt und die Herzen der Zuschauer im Sturm erobern wird“, so Paarläufer Igor Reznichenko. Er selbst steht bereits seit 2019 für die Eisshow auf Schlittschuhen und blickt auf eine beeindruckende Sportkarriere zurück: er gewann u.a. für Polen verschiedenen internationale Turniere und nahm von 2017 bis 2019 dreimal an Europa- sowie Weltmeisterschaften teil.

Soyoun Park ist nicht nur eine Eiskunstläuferin der Spitzenklasse, sondern ein echtes Multitalent. Seit ihrem erfolgreichen Einsatz für Korea bei den Olympischen Winterspielen 2014, entwickelte sie sich stetig weiter und arbeitet aktuell an internationalen Eiskunstlauf-Showproduktionen mit.

Zu den weiteren Principal-Paarläufern gehören außerdem die mehrfach international ausgezeichneten Eiskunstläufer Alexandra Goncharuk, Artem Kazakov sowie die ehemaligen Olympia-Teilnehmer Alexey Rogonov und Alina Ustimkina. Gemeinsam werden sie ab November auf den modernsten Eisbühnen der Welt unterwegs sein und das Publikum auf eine Reise mit beeindruckenden Spezialeffekten und 3D- wie auch Lichtillusionen mitnehmen. Der Kreativdirektor der Show, Francisco Negrin, trägt mit seiner eigenen Handschrift dazu bei, dass die Künstler mit den innovativen Bühnenbildern und den fantasievollen Kostümen zu einem Gesamtwerk verschmelzen. „Unser Ziel ist es, die Messlatte für Unterhaltung auf dem Eis jedes Jahr noch ein Stück höher zu legen. Mit A NEW DAY ist uns das einmal mehr gelungen“, so Produzent Peter O´Keeffe. Die Arbeiten an der Show laufen bereits seit über einem Jahr und befinden sich nun auf der Zielgeraden.

Der Vorverkauf für alle Shows von A NEW DAY hat bereits begonnen. Die Tickets sind ab 29,90 Euro für Erwachsene und zum Preis von 22,90 Euro für Kinder erhältlich.

Hintergrund:

HOLIDAY ON ICE ist Eiskunstlauf auf höchstem Niveau und verbindet Elemente aus Akrobatik, Tanz, Theater, Pop und Musical auf eine einzigartige Art und Weise. 40 professionell ausgebildete Eiskunstläufer und Artisten sowie internationale Meister und Olympioniken werden spektakulär in Szene gesetzt. Seit der ersten Vorstellung im Jahr 1943 geht das Event der Superlative jedes Jahr mit einem neuen Programm auf Tournee. Von der einstigen kleinen Hotelproduktion in den USA entwickelte sich die Show zu einem global agierenden Eis-Entertainment-Produzenten. Mit 330 Millionen Besuchern ist sie die meistbesuchte Eis-Show der Welt. A NEW DAY ist die bisher künstlerisch und technisch aufwendigste Produktion und will gemeinsam mit den Besuchern den Zauber des Neuanfangs, der Liebe und des Lebens feiern.

Weitere Informationen unter www.holidayonice.de

Redaktion: Karolin Kelm

Exklusive Nachrichten - aktuelle Pressetexte - attraktive Fotos - soziale Netzwerke: NEWSROOM

Folgen Sie uns hier: www.leipzig.travel/NEWSROOM