Leipzig überzeugt bei der Umfrage zu Trend-Reisezielen 2024 - Foto Völkerschlachtdenkmal: PUNCTUM / Peter Franke

Trend-Reiseziel 2024 - Leipzig unter die Top 10 in Deutschland gewählt

Leipzig wurde unter die Top 10 der beliebtesten Reiseziele in Deutschland 2024 gewählt! Darüber abgestimmt haben 137 Reiseblogs und Reise-Accounts, welche gemeinsam monatlich über 5,2 Millionen Seitenbesuche sowie 3,5 Millionen Follower auf Social Media-Kanälen haben. Bei der Frage nach den Trend-Reisezielen innerhalb Deutschlands waren Antworten zu Bundesländern, Regionen und Städten zugelassen. Die Stadt Leipzig erreichte dabei Platz 9. Die Plätze 1 bis 3 belegten Bayern, Ostsee und Berlin. Neben Leipzig, Berlin und Hamburg sind nur drei Städte in den Top 10 vertreten.

Die Expertenumfrage vom Reiseblog "Worldonabudget" hatte als Ziel, eine möglichst transparente Umfrage zu gestalten, um so herauszufinden, wo die Reistrends herkommen und auf welcher Grundlage sie ermittelt wurden. Dabei wurden ausschließlich Reiseblogs sowie Reise-Accounts aus der DACH-Region befragt, deren Hauptsprache Deutsch ist. Zudem werden die teilnehmenden Reiseblogs aktiv betrieben und veröffentlichen regelmäßig Reiseberichte. Alternativ erreichen die Reise-Accounts, die überwiegend auf Social Media-Kanälen präsent sind, tausende Follower. Dementsprechend wurde Leipzig von einer großen Anzahl an Bloggern weiterempfohlen und hat sich gegen viele andere Städte bzw. Regionen in Deutschland durchgesetzt.

Hintergrund: Hinter dem Reiseblog "Worldonabudget" stecken Marie und Chris, die seit 2014 gemeinsam die Welt bereisen. Sie haben schon mehr als 20 Länder besucht und dabei viele Abenteuer erlebt. Dazu gibt es interessante Reiseberichte & umfangreiche Guides zum Nachreisen. Von Traumstränden in Mexiko über den Amazonas in Kolumbien bis hin zu den schönsten Orten in Deutschland und ganz Europa.

Die genauen Ergebnisse der Umfrage gibt es hier zum Nachlesen: https://worldonabudget.de/urlaubsziele-2024-reisetrends/

Redaktion: Elli Flint

Exklusive Nachrichten - aktuelle Pressetexte - attraktive Fotos - soziale Netzwerke: NEWSROOM

Folgen Sie uns hier: www.leipzig.travel/NEWSROOM