"Klassik airleben" 2026: das Gewandhausorchester auf musikalischer Reise durch Großbritannien
Am 3. und 4. Juli 2026 verwandelt sich das Rosental wieder in den schönsten Freiluft-Konzertsaal Leipzigs. Bereits zum 17. Mal lädt das Gewandhausorchester mit „Klassik airleben“ zu Leipzigs größtem Klassik-Open-Air ein. Tausende Besucher erwartet zum Abschluss der Konzertsaison zwei Sommerabende voller Musik, entspannter Picknickatmosphäre und gemeinsamer Konzerterlebnisse.