Unsere Top 5 Blogbeiträge des letzten Jahres

Unsere Top 5 Blogbeiträge des letzten Jahres

Zeit für einen Rückblick: Wir haben unseren Newsroom analysiert und die Top 5 der meistgelesenen Blogbeiträge herausgesucht, falls Sie diese verpasst haben: Vom Influencermarketing zu besseren Content bis hin zu Fertigkeiten, die sich Journalisten von PR-Profis abschauen können.

Mitarbeiter als Markenbotschafter – das Influencerprogramm aufsetzen

Rund 68% der deutschen Unternehmen haben laut einer Befragung durch Statista (2016) ein entsprechendes Budget für das Influencermarketing des laufenden Jahres eingeplant. Doch passende Influencer für das eigene Unternehmen zu finden ist kein leichtes Unterfangen.

In unserem letzten Beitrag hatten wir das Thema „Mitarbeiter als Influencer“ angesprochen. Wir haben das Thema vertieft und stellten uns die Frage: Wie setzt man eine Schulung für Mitarbeiter auf, die das Unternehmen in Social Media vertreten sollen? Welche Aspekte müssen beachtet werden und wie viele Vorschriften sind angemessen? Mit Checkliste zum Ausdrucken.

Was Journalisten von der PR lernen können

Das Verhältnis von Journalismus und PR – Hand aufs Herz – ist leider häufig immer noch ein eher zwiespältiges. Nicht nur, wenn man sich diverse Umfragen ansieht, sondern auch die Stimmen hört. Es geht dabei um fundamentale Weltansichten. Gut und Böse werden unaufhörlich gegeneinander gestellt.

Unzählige Artikel erklären PR-Profis, was sie sich von Journalisten abschauen können. Wir drehen den Spieß um: Welche Fertigkeiten können Journalisten von Unternehmenskommunikatoren übernehmen – und welche Vorteile bringen diese mit sich?

Selbst Influencer werden? 5 Tipps, wie sich Unternehmen als Meinungsführer positionieren.

Um Influencer-Marketing kommt man derzeit kaum mehr vorbei. Doch wie wird man eigentlich Influencer? Ist es möglich, sich als Unternehmen selbst diese Position zu sichern? Wir geben Ihnen 5 handfeste Tipps, mit denen auch Sie sich eine treue Community erarbeiten und so nach und nach zu einer der Hauptbezugsquellen Ihres Fachgebiets etablieren können.

Niemand liest Ihren Content? In 5 Schritten zu mehr Engagement.

Guter Content ist das A und O für den Beziehungsaufbau zu Ihrem Zielpublikum. Dennoch gelingt es vielen Unternehmen nicht, interessante Stories mit Mehrwert zu liefern - ihre Inhalte gehen oftmals unter und verfehlen den eigentlichen Zweck. Wir möchten Ihnen deshalb 5 konkrete Tipps geben, die Sie ab sofort anwenden können und Ihnen zu relevantem Content verhelfen!

Tipps und Tools für einen effektiven Content-Redaktionsplan

Erfolgreiche PR-Manager arbeiten mit einer Strategie für ihre digitale PR-Arbeit. Das ergab unsere jüngste Umfrage unter 2.500 PR-Verantwortlichen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Step by Step Ihre digitale PR-Strategie erstellen.