Die Nominierten für die Digital PR Awards stehen fest.

Digital PR Awards: 7 DACH-Unternehmen unter den 30 internationalen Nominierten

Die Nominierten für die Digital PR Awards stehen fest! Nach Prüfung von über 130 Bewerbungen ist es nun soweit, die Nominierten in jeder Kategorie zu präsentieren. Unter den 30 Nominierten aus fünf Ländern sind allein sieben Unternehmen aus dem DACH-Raum, was uns unglaublich stolz macht.

Mit den Awards möchten wir die tägliche Kommunikationsarbeit unserer Kunden wertschätzen und andere inspirieren. Wir möchten zeigen, wie kreativ PR mit Mynewsdesk sein kann, aber auch die messbaren Erfolge ins Rampenlicht stellen. Häufigkeit, Reichweite und Erfolge der Veröffentlichungen im Newsroom, sowie die Gesamterscheinung des Newsrooms und die Nutzung der sozialen Kanäle waren die Grundlage für die Auswahl der Nominierten.

Unabhängig davon, wer den Award erhalten wird: Alle Nominierten dürfen bereits jetzt stolz auf ihre herausragende Kommunikationsarbeit sein. Wir gratulieren allen Anwärtern und drücken die Daumen! Und das sind sie, die Nominierten für den Digital PR Award 2019:

Newsroom of the Year DACH

Haval van Drumpt, Tre Sverige
Daniel Kirchhoff, Scandic Hotels
Hans Widell, QTF

Auf der Webseite zum Award werden alle Nominierten präsentiert.

Die Nominierten werden nun von einer externen Jury geprüft und auf Grundlage qualitativer Kriterien bewertet. Und das sind die Mitglieder der diesjährigen Expertenjury:

Christoph Moss, CEO, Mediamoss Newsroom Consulting
Jacob Holst Mouritzen, Strategy Consultant, Holst Mouritzen
Magnus Strømnes Bøe, CEO, RED Performance
Susanne Johansson, PR Director, NORD DDB
Anna Wemming, Global Head of Content & Professional Services, Mynewsdesk

Die Juryarbeit zur Ermittlung der Gewinner wird ein paar Wochen beanspruchen. Am 25. März auf der großen Preisverleihung in Stockholm werden dann die Gewinner bekannt gegeben und ausgezeichnet.