Kreative Eventplanung mit Füllett!

Füllett- die essbaren Schalen richtig inszenieren und Aufwand und Kosten sparen!

Ein Event unter freiem Himmel ganz ohne Geschirreinsatz und trotzdem mit allem was das Gästeherz begehrt?

Mit Füllett ist das kein Problem- ob Road Show, Sommerfest der Firma, Geburtstagsparty, Polterabend, rustikale Hochzeit oder jegliche andere Events: in fast allen Fällen läßt sich ein komplettes Büfett ohne jeglichen Geschirreinsatz, d. h. nur mit Füllett, anbieten!

Dazu muß das Speisenangebot lediglich so geplant werden, dass sich auch wirklich alles im Füllett anrichten und reichen läßt - d. h. mit Gabel oder Löffel gegessen werden kann.

Was bietet sich dazu an?

• flüssiges aus dem Suppenkessel
  • gebrutzeltes aus der Pfanne/ Wok
  • leckeres vom GRILL - dies natürlich in entsprechender Größe, d. h. statt einer 'Riesenbratwurst' eben eher 'Nürnberger Würstel', MINI- Frikadellen, kleine Fleischmedaillons, Spießchen, Fischröllchen, gegrilltes Gemüse etc.
  • verschiedene Salate ob Pasta-, Kartoffel-, Gemüse-/Rohkostsalate oder auch eine Auswahl Anti-pasti etc.
  • Desserts / Obst / Eis

Mit den Füllett 250 ml oder auch 50/100ml läßt sich dabei fast alles abdecken, für kreative Fingerfood-Snacks stellt das Füllett- MINI die knusprige Basis dar.

Mit einer geschickten, kreativen Speisenzusammenstellung kann so das komplette Geschirr eingespart und den Themen Nachhaltigkeit, Müllvermeidung, ökologische Verantwortung voll Rechnung getragen werden.

FAKT ist: eine wie Brot aus gutem Mehl hergestellte Backware wie das Füllett ist bei entsprechend kreativer Inszenierung immer "salonfähig" und findet je nach Vermittlung (!) durch den gastronomischen Dienstleister eine sehr hohe Akzeptanz seitens der Gäste (lesen Sie dazu auch unsere letzte NEWS.)

Und um dem Gast das Füllett als BACKWARE "schmackhaft" zu machen, bieten wir ganz neu ein POSTER bzw. auch einen Speisekarteneinleger (zum selbst bearbeiten!) als Download an. Damit können SIE sich dann jegliche Erklärungen zu unserem Füllett sparen und der Gast erkennt selbst, dass es sich bei dem Füllett nicht um sogenanntes 'biologisch abbaubares Einweggeschirr' / 'kompostierbares Geschirr' etc., sondern um einen knusprigen, wirklich verzehrfähigen Cup handelt.

Dieser Fakt garantiert auch, dass die Rücklaufquote wesentlich geringer als z. B. bei "nur" kompostierbaren aber nicht wirklich essbaren Bioeinweggeschirr ist. UND: nicht verzehrte Füllett-Reste sind einfacher Speiseabfall und können auf jedem Komposthaufen entsorgt werden - ganz im Gegensatz zu sogenannten (nicht essbaren!) 'Bioeinweggeschirr', welches nach neuesten Erkenntnissen bei weitem nicht so "öko" ist, wie es immer dargestellt wird - lesen Sie dazu hier.

• Essen

• produktkonzepte & marketingstrategien