Das Droemer Knaur Herbstprogramm 2018

Das Droemer Knaur Herbstprogramm 2018

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Vorschauen für den Herbst 2018 sind ab jetzt online HIER zu finden.

im Sachbuch gibt es in diesem Herbst keine Tabus: Dr. med. Yael Adler erklärt in ihrem neuen Buch Darüber spricht man nicht fast alles, was uns peinlich ist (Droemer, 03.09.18).

Auch Allergiker, Phobiker und Reinheitsfanatiker kommen auf ihre Kosten: Prof. Dr. Dirk Bockmühl klärt uns in Keim Daheim über Bakterien, Pilze und Viren auf (Droemer, 01.08.18).

Auch aktuelle Themen stehen in diesem Herbst im Vordergrund:
Die Aktualität gibt ihr leider Recht, es ist Zeit für einen aufrüttelnden Appell:Schonzeit vorbei ist Juna Grossmanns erschütternder Bericht über das Leben mit dem täglichen Antisemitismus (Droemer, 01.10. 18).

Mit Über das Strafen erschient eine streitbare Analyse unseres Rechtssystems von einem der bedeutendsten deutschen Strafrechtler: Thomas Fischer (Droemer, 01.10.18).

In der Belletristik erscheint mit Grenzgänger (Droemer, 01.10.18) endlich der neue Roman von Bestsellerautorin Mechtild Borrmann, in dem sie das bedrückende von Gewalt und Misshandlungen geprägte Leben dreier Geschwister in den 50er und 60er Jahren erzählt.

Ein neues Duo stellt sich im Bereich True-Crime vor: Axel Petermann, der als einer der besten Profiler Europas gilt, und Claus Cornelius Fischer, der bereits zahlreiche Romane und Drehbücher verfasst hat. Die Elemente des Todes (Knaur TB, 01.10.18) ist ein mitreißender Thriller über eine hinterhältige Mordserie und die Abgründe des Bösen.

Im Bereich Bewusst leben zeigt Moderator Matthias Opdenhövel in Pilates für Männer (Knaur Balance, 03.09.18) warum jeder Mann Pilates machen sollte und es das besten Ganzkörper-Training ist.

Megan Jayne Crabbe, eine der weltweit einflussreichsten Vertreterin und Bloggerin der Body-Positivity-Bewegung, liefert in ihrem Buch Body Positivity (Knaur Balance, 01.10.18) ein ehrliches und schonungsloses Plädoyer, wie es gelingt, den eigenen Körper so zu lieben, wie er ist.

Darüber hinaus können Sie sich auf das zweite Programm unseres jüngsten Imprints bene! freuen, sowie zahlreiche weitere Highlights. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns auf Ihre Rückmeldung zu unseren Büchern und die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

Herzliche Grüße, auch im Namen des gesamten Presseteams

Katharina Ilgen

P.S.: In Kürze stellen wir Ihnen ein innovatives und interaktives Projekt vor, das wir jetzt schon ankündigen möchten: Bestsellerautor Markus Heitz lädt mit DOORS die Leser zu einem actiongeladenen Mystery-Abenteuer in drei Alternativwelten ein, bei dem der Leser selbst entscheidet, welche Welt er zuerst erleben will – 3 Türen, 3 Bücher, 3 Welten.

Die Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH&Co.KG ist eine deutsche Verlagsgruppe mit Sitz in München. Hervorgegangen aus der 1846 gegründeten Leipziger Dampfbuchbinderei Theodor Knaur, gehört der Publikumsverlag heute der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und publiziert sowohl Unterhaltungsliteratur als auch Sachbücher.

Katharina Ilgen

Pressekontakt Unternehmenssprecherin Gesamtleitung Marketing und Kommunikation +49-89-9271-140