EX-FBI-Chef Comey kommt nach Berlin. Einzige öffentliche Veranstaltung am 19. Juni 2018

„Der erste lange Augenzeugen-bericht aus dem Inneren des Orkans, die präzise, gestochen scharfe Erzählung eines Traumatisierten" Spiegel online

Ein Sachbuch, das sich liest wie ein Kriminalroman: Ex-FBI-Chef James Comey enthüllt bisher nicht bekannte Details der US-Staatsaffäre. In Kooperation mit der American Academy und Die Zeit präsentiert Comey sein Buch in Berlin.

19. Juni 2018, 20 Uhr
Kino International
Karl Marx Allee 133, Berlin

Größer als das Amt. Auf der Suche nach der Wahrheit – Der Ex-FBI-Chef klagt an ist zweifellos eines der wichtigsten politischen Sachbücher des Jahres. Seit seinem weltweiten Erscheinen im April hat es sich bereits über eine Millionen Mal verkauft. James Comey tritt als unbeugsamer Ermittler auf, der gegen die Mafia, gegen CIA-Folter und NSA-Überwachung, und zuletzt im Wahlkampf 2016 gegen Hillary Clintons Umgang mit dienstlichen Emails und Donald Trumps Russland-Verbindungen vorgegangen ist. Der Weg des parteilosen New Yorker Vorzeigejuristen gleicht einer politischen Achterbahnfahrt: stellvertretender Justizminister unter George W. Bush, zum FBI-Direktor ernannt von Barack Obama und gefeuert von Donald Trump wegen angeblicher Illoyalität.

Gerne schicke ich Ihnen, sollte es Ihnen noch nicht vorliegen, einRezensionsexemplar.
Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn ich Sie auf die Gästelistesetzen darf.
Über einen Veranstaltungshinweis freuen wir uns sehr.

Die Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH&Co.KG ist eine deutsche Verlagsgruppe mit Sitz in München. Hervorgegangen aus der 1846 gegründeten Leipziger Dampfbuchbinderei Theodor Knaur, gehört der Publikumsverlag heute der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und publiziert sowohl Unterhaltungsliteratur als auch Sachbücher.

Dr. Esther von Bruchhausen

Pressekontakt Pressereferentin Droemer Knaur Sachbuch +49-89-9271-333