Jetzt den Stoffwechsel beschleunigen und ganz einfach zum Wunschgewicht finden - Das 4-Wochen-Programm von Carsten Lekutat

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mehr Sport, weniger Essen und Kalorienzählen: viele Diäten fordern von uns, unseren gesamten Lebensstil auf den Kopf zu stellen. Doch es geht auch einfacher: Der Arzt und Bestsellerautor Dr. med. Carsten Lekutat schaltet gemeinsam mit uns den Turbo des Stoffwechsels an und hilft uns in seinem neuen Ratgeber Einfach abnehmen, Mit gesunden Bio-Hacks zum Wohlfühlgewicht dauerhaft abzunehmen.

Entwickelt hat Carsten Lekutat dafür ein 4-Wochen-Programm. Hier erklärt er, wie ein kleines bisschen Engagement jeden Tag den wirklich großen Unterschied beim Abnehmen macht: Mit den vorgestellten Bio-Hacks gelingt es ganz einfach, im ganz normalen Alltag das eigene Wohlfühlgewicht zu erreichen. Alle Bio-Hacks fußen auf der neuesten Diät- und Stoffwechselforschung.

Jeder Wochentag im 4-Wochen-Programm ist dabei einem besonderen Motto gewidmet:

• Montag = Darmbakterien auf Vordermann bringen
  • Dienstag = Aktivität und Bewegung mit Spaß
  • Mittwoch = Seele und Psyche stärken
  • Donnerstag = Das Gehirn programmieren
  • Freitag = Schlank durch optimierten Insulinstoffwechsel
  • Samstag = Kaloriensünden loswerden
  • Sonntag = Kochen und Packen

Dank der Tipps lernen Sie z.B., dass man durch kurzes Stehen auf einem DIN-A4-Blatt abnehmen kann. Oder dass ein Joghurt besonders schlank macht, wenn er süß und cremig ist. Und dass es durchaus in Ordnung ist, große Mengen an gesättigten Fetten zu essen. Mehr Beispieltipps finden Sie im Anhang dieser Mail.

"Einfach abnehmen, Mit gesunden Bio-Hacks zum Wohlfühlgewicht" erscheint am 1. Dezember 2023. Melden Sie sich gern, wenn Sie Interesse an einem Rezensionsexemplar oder der Fahne vorab haben. Carsten Lekutat steht für Interviews zur Verfügung.

Carina Rüdell

Zum Autor:
Dr. med. Carsten Lekutat ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportarzt, Buchautor und TV-Arzt. Er ist Leiter des Berliner HIT Hausarztzentrum in Tegel. Als Fernseharzt moderierte er Der Gesundmacher bei Sat.1 am Mittag, im WDR Fernsehen die wöchentlichen Prime-Time-Sendungen Raus aus dem Stress und Der Gesundmacher. Bereits 2012 übernahm Dr. med. Lekutat die Moderation der wöchentlichen Gesundheitssendungen Fit und gesund sowie In good shape auf DW. Zusätzlich führt er seit September 2015 wöchentlich durch die Sendung Hauptsache Gesund im MDR Fernsehen.

Carina Rüdell

Pressekontakt Pressereferentin Bewusst Leben - Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth +49 89 - 9271 - 278