Manifestieren lernen vom Experten -  Neurochirurg James Doty über die Wissenschaft hinter dem Gesetz der Anziehung

Manifestieren lernen vom Experten - Neurochirurg James Doty über die Wissenschaft hinter dem Gesetz der Anziehung

"Du bist dem Universum egal. Auch wenn es sich erst mal nicht danach anhört: Das ist eine gute Nachricht", so beginnt James Doty sein Buch Mind Magic und räumt damit schon das erste Vorurteil rund ums Manifestieren aus dem Weg. Es ist nicht der verzweifelte Ruf ins Universum, der unsere Träume wahr werden lässt. Ihm zufolge geht es darum, Absichten oder Intentionen so zu definieren, dass diese in unserem Unterbewusstsein gespeichert werden. Dadurch aktivieren wir Netzwerke in unserem Gehirn, die mit der Zielorientierung zu tun haben und richten unbewusste Gehirnmechanismen auf die Erfüllung unserer tiefsten Intentionen aus.

Dr. James Doty beschäftigt sich schon seit Jahrzehnten mit dem Gehirn und dessen Erforschung. Er ist international renommierter Professor für Neurochirurgie an der Universität von Stanford und Leiter des Center for Compassion and Altruism Research and Education (CCARE). Sein erstes Buch "Into the Magic Shop" (dt: Das Alphabet des Herzens) wurde zum Weltbestseller und berührte Millionen. In seinem neuen Ratgeber "Mind Magic" erläutert er die verblüffenden Ergebnisse aus der neuesten Forschung, die beweisen, dass unsere Gedanken tatsächlich unsere Realität erschaffen.

Doty erklärt anschaulich, was in unserem Gehirn passiert, wenn wir Affirmationen sprechen, unsere Wünsche visualisieren und einen unerschütterlichen Glauben an Möglichkeiten entwickeln. Gleichzeitig definiert er 6 Schritte, mit denen wir richtig Manifestieren lernen und so Herzenswünsche wahr werden lassen können:

1. Fokussiere deinen Geist
  2. Verstehe, was du wirklich willst
  3. Beseitige die Hindernisse in deinem Geist
  4. Verankere dein Ziel im Unbewussten
  5. Verfolge dein Ziel leidenschaftlich
  6. Tu Gutes und lass alle Erwartungen los

Zu jedem Schritt gibt es praktische Übungen und Impulse, die helfen, das Gelernte anzuwenden. In Mind Magic trifft wissenschaftliche Expertise auf berührende Erzählweise. Es ist ein spannendes und oft sehr persönliches Buch, das uns dem Universum und dem Potenzial, das in ihm verborgen liegt, näherbringt.

"Mind Magic" erscheint am 2. Mai (Erscheinungstermin der internationalen Ausgabe am 9. Mai). Gern sende ich Ihnen die Fahne oder merke ein Rezensionsexemplar für Sie vor. James Doty steht für ausgewählte Interviews zur Verfügung.

Carina Rüdell

Carina Rüdell

Pressekontakt Pressereferentin Bewusst Leben - Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth +49 89 - 9271 - 278