Ohne viel Zeitaufwand gesund ins neue Jahr starten - Dr. med. Carsten Lekutat zeigt, wie es geht!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

"Nächstes Jahr wird alles anders, da bewege ich mich mehr, ernähre mich gesünder und tue auf jeden Fall mehr für mein Immunsystem" - Sie kennen diesen Vorsatz sicher auch aus Ihrer eigenen Vorsatzhistorie. Doch wie so oft bleibt es am Ende bei den guten Absichten, wir scheitern an der Umsetzung.

Dr. med. Carsten Lekutat ist überzeugt, dass wir gar nicht viel Zeit investieren müssen, um gesünder zu leben. Schon 1 Minute am Tag reicht vollkommen aus, um etwas für unseren Körper zu tun. "Denn die meisten von uns, auch ich, sind faul", sagt der beliebte TV-Arzt. In seinem neuen Buch "Die 1-Minuten-Strategie" zeigt er, wie wir mit Hilfe sogenannter Micro-Preps nur eine Minute am Tag benötigen, um einen dauerhaft gesünderen Lebensstil zu bewirken:

• 1 Minute Pause während des Essens ist die perfekte Gewichtskontrolle
  • 1 Minute auf einem Bein stehen trainiert Balance und Hirngefäße
  • 1 Minute Blitzentspannung kann Panikattacken beenden
  • 1 Minute kalt duschen schützt das Immunsystem

Angelegt ist das Buch als eine 4 Wochen Challenge, die Übungen decken dabei die drei Verhaltenssäulen Ernährung, Bewegung und Stressabbau ab. Die 1-Minuten-Strategie führt so dauerhaft zu Stress-Reduktion und Entspannung, trainiert das Herz-Kreislauf-System und bringt mehr Gelassenheit in den Alltag. Sie basiert auf wissenschaftlichen Studien und hilft, mit minimalen Veränderungen des eigenen Lebensstils maximal mehr Gesundheit zu erreichen.

"Die 1-Minuten-Strategie" erscheint am 30. Dezember. Gern sende ich Ihnen ein Rezensionsexemplar oder jetzt schon die Fahne vorab und stelle Kontakt zu Carsten Lekutat her.

Carina Rüdell

Carina Rüdell

Pressekontakt Pressereferentin Bewusst Leben - Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth +49 89 - 9271 - 278