Spiritueller Minimalismus: Der Frühjahrsputz für den Kopf

Spiritueller Minimalismus: Der Frühjahrsputz für den Kopf

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wer sich mit dem Thema Minimalismus beschäftigt, denkt zunächst daran, die Hälfte seiner Besitztümer wegzuwerfen und umfangreich auszumisten. Der spirituelle Minimalist und Globetrotter Light Watkins zeigt in seinem Ratgeber "Lebe Leicht" , dass es nichts bringt, im Außen aufzuräumen, wenn "innen" Chaos herrscht. Mit seinem Inside-Out-Ansatz zum Minimalismus schreibt er eine "Gebrauchsanweisung für ein einfaches Leben", in der er zeigt, wie wir nur das empfangen und geben im Leben, was wir wirklich wollen, und wie wir bedingungslos unserer Neugier folgen.

Light Watkins ist seit mehr als zwanzig Jahren Meditationslehrer. Nachdem er ein Jahr lang nur über den Minimalismus nachgedacht hat, wagte er 2018 den Sprung ins Ungewisse und reist nun als Nomade um die Welt, um in ausverkauften Sälen Vorträge über Glück, Achtsamkeit, Inspiration und Meditation zu halten. Seine 30 Besitztümer passen dabei alle in einen Tagesrucksack. In den begleitenden Materialien finden Sie eine Übersicht dieser Gegenstände.

Doch mit seinem Ratgeber will Light Watkins uns nicht zeigen, wie wir unsere alten Bücher, ausrangierten Schuhe oder den seit drei Jahren ungenutzten Mixer loswerden. Er hilft uns, einen Lifestyle zu kreieren, bei dem wir wirklich nur noch das in unser Leben einladen, was wir wollen, und auch nur noch geben, was sich für uns wirklich richtig anfühlt. Außerdem zeigt er Methoden auf, mit denen wir uns darüber klar werden, was unsere wahren Werte sind und wie wir unsere Lebensentscheidungen entrümpeln, um echte, zu uns passende Entscheidungen zu treffen. Wir profitieren von seiner eigenen Lebensgeschichte, von witzigen Anekdoten und von den vielen praktischen Tipps zur Umsetzung eines ballastfreien Lebens.

"Lebe Leicht" erscheint am 1. März 2024. Melden Sie sich gern, wenn Sie Interesse an einem Rezensionsexemplar oder der Fahne vorab haben.

Carina Rüdell

Carina Rüdell

Pressekontakt Pressereferentin Bewusst Leben - Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth +49 89 - 9271 - 278