Yoga Flow für gestretchte Eltern: Amüsante Kombination aus echten Yoga-Figuren, Yoga-Weisheiten und Situationen aus dem verrückten Alltag mit Kind

Liebe Kolleg*innen,

wenn man Kinder hat, kann die Work-Life-Balance schon mal ordentlich aus den Fugen geraten. Wie soll man den Geist ruhig halten, wenn gerade auf dem Rücksitz des Familienwagens gestritten wird? Wie die innere Mitte finden, wenn das Fahrrad schon wieder kaputt ist oder der Jüngste sich weigert, die Zähne zu putzen?

In „just Breathe“ bietet Veronika Kieneke Eltern eine Auszeit im Spagat zwischen Beruf, Kindern und Haushalt. Humorvoll skizziert die Illustratorin alltäglicher Szenen vom morgendlichen Wecker klingeln bis zum Einschlafen auf dem Sofa. Gleichzeitig hat sie für jede Situation die passende Yoga Pose und Weisheit parat. Mit Augenzwinkern vermittelt „Just Breathe“ genau das, was im Alltag meistens fehlt: Die nötige Distanz zum überfüllten Tagesplan und eine Möglichkeit kurz durchzuatmen, denn „die beste Zeit zu üben ist, wenn du keine Zeit dafür hast“.

Veronika Kieneke ist freie Illustratorin und arbeitet für nationale und internationale Magazine, Marken und Organisationen. Und wenn es die Zeit zulässt, veröffentlicht sie hin und wieder auch mal ein eigenes Buch.

„Just breathe. Der Yoga Flow für gestretchte Eltern“ erscheint am 22. August 2022 bei Pattloch.

Gerne sende ich Ihnen eine Rezensionexemplar zu. Auch ausgewählte Illustrationen stellen wir gerne zur Verfügung.

Patricia Keßler

Patricia Keßler

Pressekontakt Leitung Presse Abteilung Marketing & Kommunikation +49-89-9271-142