Elektromobilität mit Stil: Der neue NITO NES5 mit César Mendoza, CEO und Gründer von NITO, links, und Martin Henne, CEO von ElectricBrands. Foto: NITO

E-Roller – elegante Lösung fürs Klima - ElectricBrands wird Exklusiv-Distributor von NITO-Produkten

Elektroroller werden immer interessanter beim Blick auf digitale und klimaneutrale Mobilität. Außerdem können Menschen damit den steigenden Benzinpreisen entkommen. Dazu passend erweitert der Fahrzeugbauer ElectricBrands wie angekündigt sein Portfolio und erhält das exklusive Vertriebsrecht von NITO. Der italienische Hersteller setzt komplett auf E-Mobilität mit Zweirädern – in preisgekröntem Design.

ITZEHOE, 21.04.2022 – Die ElectricBrands AG ergänzt ihr Angebot an elektrischen Fahrzeugen – neben dem modularen XBUS, der im kommenden Jahr auf den Markt kommt. Ab April vertreibt das Unternehmen die italienische Marke NITO und verkauft über das eigene Vertriebsnetzwerk in Europa drei elegante, hochmoderne, elektrische Scooter. Zwei Monate später wird das Angebot auch über den Webshop verfügbar sein.

Exklusive Vertriebsrechte

ElectricBrands hat die exklusiven Verkaufs- und Servicerechte der elektrischen Zweiräder des italienischen Unternehmens NITO (engl. ausgesprochen) für die EMEA-Region gewonnen. Hierzu zählen der europäische, arabische und afrikanische Markt. Somit erweitert das Start-Up, wie bereits im Februar angekündigt, seine Produktpalette. „Wir bei ElectricBrands sind sehr stolz darauf, den Vertrieb für diese unglaublich großartigen und innovativen Scooter zu übernehmen, und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Freunden bei NITO in Italien“, bewertet ElectricBrands Gründer Ralf Haller die Partnerschaft, „wer einmal damit gefahren ist, merkt, wie sich klimafreundliche Mobilität mit Spaß und schickem Design verbinden lässt“.

Elektrische Zweiräder mit Stil

Im Angebot des E-Mobility-Unternehmens NITO werden insgesamt drei Zweiräder stehen: Der E-Scooter N1e als Tretroller ist für den täglichen Stadtverkehr gedacht. Mit 20 km/h durch den 240 Watt Motor bei einer Reichweite von 20 Kilometern verspricht der Hersteller eine für den Stadtraum ausgelegte Leistung.

Für eine nachhaltige Fortbewegung Stadtverkehr: Der neue E-Tret-Roller NITO N1e

Dazu kommen die zwei traditionellen E-Scooter NES5 und NES10 im klassischen, italienischen Design. Der NES5 schafft mit seinem 4 kW Motor 45 km/h und eine Reichweite von 90 Kilometern. Der große Bruder NES10, der ebenfalls von 4 kW angetrieben wird, ist mit einer atemberaubenden Beschleunigung auf bis zu 90 km/h schnell und kommt bis zu 80 Kilometer weit. Noch ein Vorteil: Ein Autoführerschein und ein paar Fahrstunden reichen, um den NES10, der einer 125er-Klasse entspricht, fahren zu können. Die Kosten der beiden Elektroroller betragen laut NITO gerade einmal 1,60 € pro vollständiger Ladung. Somit sind sie, neben der Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit, mit weniger als 2,00 € pro 100 Kilometer auch äußerst günstig im Betrieb und eine ernstzunehmende Alternative zum Pkw im Stadtverkehr. Neben einer zeitlosen Optik wird die Standard-Ausstattung in beiden Modellen durch zusätzliche Accessoires erweiterbar sein.

Vertrieb und Service über Händlernetzwerk

Die drei Elektrofahrzeuge werden ausschließlich über das Netz der rund 800 ElectricBrands-Händler erhältlich sein. Der N1e ist bereits ab 1.170 € erhältlich, der E-Scooter NES5 für 5.800 € und der NES10 ab 6.160 € zzgl. MwSt. Ab Mai sind sie bei ausgewählten Vertriebspartner europaweit vorbestellbar. Vor Ort gibt es dann auch Service und Ersatzteile. Ab Juni können die verschiedenen Modelle auch über den Webshop "mynito.com" konfiguriert und bestellt werden.

NITO NES und NITO N1e – Bildmaterial, kostenlos zur redaktionellen Verwendung

Media-Download

E electricbrands@infokontor.de

Die ElectricBrands AG ist ein deutscher Hersteller von Elektrofahrzeugen mit Sitz in Schleswig-Holstein. Gegründet wurde das Unternehmen 2020 in Hessen, ehe der Unternehmenssitz im Mai 2021 an den geplanten Produktionsstandort nach Itzehoe verlegt wurde. Das erste Produkt von ElectricBrands ist der XBUS, ein Elektroleichtfahrzeug in der L7E Klasse, an dem bereits seit 2018 entwickelt wird. Der erste Prototyp des XBUS wurde im Juli 2021 der Weltöffentlichkeit präsentiert.

ElectricBrands entwickelt und vertreibt nachhaltige Elektrofahrzeuge mit einer hohen Nutzbarkeit für unterschiedliche Kundengruppen. Besondere Merkmale sind effiziente Antriebssysteme, die Integration von Solarzellen, das Wechselsystem für Batteriemodule und die verschiedenen Modulaufbauten, welche der Kunde eigenständig wechseln kann. ElectricBrands möchte mit nachhaltigen und innovativen Elektro-Fahrzeugen die Mobilität der Zukunft definieren.