Direkt zum Inhalt springen
📷 GEPA pictures

Pressemitteilung -

Camille Rast & Sara Hector am Kronplatz am Podium

Camille Rast und Sara Hector bleiben in der Erfolgsspur! Camille Rast fuhr nach ihrem Sieg beim Riesenslalom in Kranjska Gora Anfang Jänner in dieser Disziplin am Kronplatz als Zweite erneut auf das Podest. Auch Sara Hector bestätigte am Dienstag als Dritte ihre aktuelle Topform.

„Zwei Läuferinnen am Podium, das freut uns natürlich. Alle drei am Podium sind ein sehr gutes Rennen gefahren, der Abstand zu den anderen war relativ komfortabel“, analysierte HEAD-Rennsportleiter Rainer Salzgeber. „Bei Camille wissen wir, dass die Leistung passt. Sara wird auch immer besser und besser. Der erste Lauf war sehr drehend, der zweite oben und unten eher wie eine Abfahrt. Aber man muss alles gut fahren.“

„Es waren wieder zwei gute Läufe“

Für Camille Rast war es das dritte Podium im Riesenslalom in dieser Saison – nach Platz zwei am Semmering und dem Sieg in Kranjska Gora. Nach dem ersten Lauf lag die 26-jährige Schweizerin ebenfalls auf dem zweiten Platz. „Jeder Lauf beginnt bei null. Wir trainieren jeden Tag hart, um am Podium zu stehen. Es waren wieder zwei gute Läufe. Im zweiten Lauf habe ich unten leider zu viel verloren“, erklärte Camille Rast im Ziel.

📷 GEPA pictures

Drittes Saison-Podium für Sara Hector

Für Sara Hector, die als Führende in den zweiten Durchgang ging, war es auch das dritte Podium in dieser Disziplin in dieser Saison. Die 33-jährige Schwedin beendete die Rennen in Tremblant und am Semmering als Zweite bzw. Dritte. „Es sind ein bisschen gemischte Gefühle, ich wollte heute gewinnen. Ein Lauf war gut, der andere nicht. Aber man darf nicht jammern, wenn man am Podium steht. Das ist absolut sehr gut“, sagte Sara Hector. Weltcup-Punkte holten auch die Schweizerin Vanessa Kasper als 14., die Österreicherin Stephanie Brunner als 17., die Schwedin Estelle Alphand als 19., die Deutsche Lena Dürr als 21. und die Schwedin Hilma Lövblom als 23.

📷 GEPA pictures

Themen


Über HEAD

HEAD ist ein weltweit führender Anbieter von erstklassiger, leistungsstarker Ausrüstung und Bekleidung für Sportler und Spieler aller Leistungsklassen. Unser Business ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Wintersport, Schlägersport, Wassersport, Sportswear und Licensing.

Wir verkaufen Produkte unter den Marken:
HEAD
(Alpinski, Skibindungen, Skischuhe, Snowboard- und Schutzprodukte, Tennis-, Racquetball-, Padel-, Squash- und Pickleball-Schläger, Tennisbälle und Tennisschuhe, Sportbekleidung und Schwimmprodukte)
PENN
(Tennisbälle und Racquetballbälle)
TYROLIA
(Skibindungen)
MARES, SSI und rEvo
(Tauchen)
LiveAboard
(Tauchurlaub, Tauchtouren)
ZOGGS
(Brillen, Bademode und Ausrüstung)
INDIGO
(Ski, Skihelme, Skibrillen, Skizubehör, Snowboards und andere Skiausrüstung)
AQUALUNG
(Tauchen, Freitauchen und Schnorcheln)

Seit unserer Einführung im Jahr 1950 haben wir uns einen Ruf für innovatives Design, technische Exzellenz und unsere Leidenschaft für den Einsatz für alle Sportarten überall erworben. Weltklasse-Leistung erfordert die allerbeste Ausrüstung und deshalb ist es unser Ziel bei HEAD, Athleten und Spielern auf jedem Niveau genau das zu geben, was sie brauchen, um zu gewinnen.


Kontakt

  • head_kronplatz.jpg
    Lizenz:
    Nutzung in Medien (nur für Follower)
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    1920 x 1080, 551 KB
  • Rast_Kronplatz_GS_2026.JPG
    Lizenz:
    Nutzung in Medien (nur für Follower)
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    4660 x 2514, 2,1 MB
  • Hector_Kronplatz_GS_2026.JPG
    Lizenz:
    Nutzung in Medien (nur für Follower)
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    3830 x 2193, 1,59 MB

Zugehörige Meldungen

  • Super Sunday – Doppelsieg in Tarvis & Sieg in Wengen

    Ein außerordentlich erfolgreicher Sonntag krönte ein phantastisches Wochenende der HEAD Worldcup Rebels! Emma Aicher und Lindsey Vonn holten im Super-G in Tarvis einen Doppelsieg, Atle Lie McGrath siegte so wie im Vorjahr beim Slalom in Wengen. Als Draufgabe standen auch Stefan Babinsky und Franjo von Allmen beim Super-G in Wengen am Freitag als Zweiter und Dritter.

  • Lindsey Vonn & Paco Rassat – Nummer 1 in Abfahrt und Slalom

    Lindsey Vonn ist nicht zu stoppen! Die US-Amerikaner siegte am Samstag in der verkürzten Abfahrt in Zauchensee vor ihrer HEAD-Teamkollegin Kajsa Vickhoff Lie. Mit ihrem 45. Abfahrtssieg, dem insgesamt 84. vollen Erfolg im Weltcup, baute die 41-Jährige ihre Führung in der Disziplinen-Wertung weiter aus. Ebenso sensationell Paco Rassat.

  • Paco Rassat in Madonna am Podium

    Seine großartige Form bestätigte Paco Rassat am Mittwoch beim Nachtslalom in Madonna di Campiglio. Der 27-jährige Franzose wurde Dritter und stand damit nach seinem Sieg in Gurgl zum zweiten Mal in dieser Saison am Podium.

  • Camille Rast rockt Kranjska Gora – Siege im Riesenslalom & Slalom

    Perfekter Start ins neue Jahr von Camille Rast! Die 26-jährige Schweizerin holt sich am Samstag in Kranjska Gora ihren ersten Riesenslalom-Sieg. Am Sonntag legt sie – nach zwei sensationellen Läufen – mit ihrem dritten vollen Erfolg im Slalom nach. Das erfolgreiche Wochenende der HEAD Worldcup Rebels unterstreicht Wendy Holdener mit Platz drei im Slalom.