Pressemitteilung -
Camille Rast & Sara Hector am Kronplatz am Podium
Camille Rast und Sara Hector bleiben in der Erfolgsspur! Camille Rast fuhr nach ihrem Sieg beim Riesenslalom in Kranjska Gora Anfang Jänner in dieser Disziplin am Kronplatz als Zweite erneut auf das Podest. Auch Sara Hector bestätigte am Dienstag als Dritte ihre aktuelle Topform.
„Zwei Läuferinnen am Podium, das freut uns natürlich. Alle drei am Podium sind ein sehr gutes Rennen gefahren, der Abstand zu den anderen war relativ komfortabel“, analysierte HEAD-Rennsportleiter Rainer Salzgeber. „Bei Camille wissen wir, dass die Leistung passt. Sara wird auch immer besser und besser. Der erste Lauf war sehr drehend, der zweite oben und unten eher wie eine Abfahrt. Aber man muss alles gut fahren.“
„Es waren wieder zwei gute Läufe“
Für Camille Rast war es das dritte Podium im Riesenslalom in dieser Saison – nach Platz zwei am Semmering und dem Sieg in Kranjska Gora. Nach dem ersten Lauf lag die 26-jährige Schweizerin ebenfalls auf dem zweiten Platz. „Jeder Lauf beginnt bei null. Wir trainieren jeden Tag hart, um am Podium zu stehen. Es waren wieder zwei gute Läufe. Im zweiten Lauf habe ich unten leider zu viel verloren“, erklärte Camille Rast im Ziel.
Drittes Saison-Podium für Sara Hector
Für Sara Hector, die als Führende in den zweiten Durchgang ging, war es auch das dritte Podium in dieser Disziplin in dieser Saison. Die 33-jährige Schwedin beendete die Rennen in Tremblant und am Semmering als Zweite bzw. Dritte. „Es sind ein bisschen gemischte Gefühle, ich wollte heute gewinnen. Ein Lauf war gut, der andere nicht. Aber man darf nicht jammern, wenn man am Podium steht. Das ist absolut sehr gut“, sagte Sara Hector. Weltcup-Punkte holten auch die Schweizerin Vanessa Kasper als 14., die Österreicherin Stephanie Brunner als 17., die Schwedin Estelle Alphand als 19., die Deutsche Lena Dürr als 21. und die Schwedin Hilma Lövblom als 23.
Themen
Über HEAD
HEAD ist ein weltweit führender Anbieter von erstklassiger, leistungsstarker Ausrüstung und Bekleidung für Sportler und Spieler aller Leistungsklassen. Unser Business ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Wintersport, Schlägersport, Wassersport, Sportswear und Licensing.
Wir verkaufen Produkte unter den Marken:
HEAD (Alpinski, Skibindungen, Skischuhe, Snowboard- und Schutzprodukte, Tennis-, Racquetball-, Padel-, Squash- und Pickleball-Schläger, Tennisbälle und Tennisschuhe, Sportbekleidung und Schwimmprodukte)
PENN (Tennisbälle und Racquetballbälle)
TYROLIA (Skibindungen)
MARES, SSI und rEvo (Tauchen)
LiveAboard (Tauchurlaub, Tauchtouren)
ZOGGS (Brillen, Bademode und Ausrüstung)
INDIGO (Ski, Skihelme, Skibrillen, Skizubehör, Snowboards und andere Skiausrüstung)
AQUALUNG (Tauchen, Freitauchen und Schnorcheln)
Seit unserer Einführung im Jahr 1950 haben wir uns einen Ruf für innovatives Design, technische Exzellenz und unsere Leidenschaft für den Einsatz für alle Sportarten überall erworben. Weltklasse-Leistung erfordert die allerbeste Ausrüstung und deshalb ist es unser Ziel bei HEAD, Athleten und Spielern auf jedem Niveau genau das zu geben, was sie brauchen, um zu gewinnen.