Direkt zum Inhalt springen

Pressemitteilung -

INDIGO wird von HEAD übernommen

Neue Produktentwicklungen und ehrgeizige Wachstumsziele im Wintersport Premiumsektor

München, 05. Oktober 2020. HEAD, die weltweit agierende Sportartikel Gruppe hat den Münchener Wintersport‐Premiumhersteller INDIGO übernommen. Im starken Verbund der Unternehmensgruppe HEAD plant INDIGO die Entwicklung von zukunftsweisenden Innovationen im Bereich der Skiausrüstung – insbesondere bei Ski, Helmen und Brillen – voranzutreiben.

INDIGO seit über 30 Jahren im Premiumsektor 

Die Marke INDIGO steht seit 1988 für außergewöhnliche Produkte im Bereich Sport und Lifestyle. Ingenieurwissen trifft auf Leidenschaft für Sport und Design, denn die Ski‐ und Snowboard‐ Manufaktur kombiniert auf unnachahmliche Weise hochwertige Materialien, handwerkliches Können und technische Perfektion. Die exklusiven Kollektionen sind für Ihre innovativen Designs und den hohen Anspruch an Qualität bekannt. „Wir haben mit Johan Eliasch, CEO von HEAD einen Visionär gefunden, der unseren hohen Anspruch an Performance und Qualität teilt“, erklären die INDIGO‐Vice Presidents Gregor Baer und Thorsten Schwabe, „wir freuen uns darauf, dass wir nach Jahren des organischen Wachstums jetzt richtig durchstarten und in Zukunft auf die Ressourcen und die Marketing‐Power von HEAD setzen können.“ 

Zahlreiche Innovationen in der Pipeline 

Wesentlicher Bestandteil der Übernahme von INDIGO durch HEAD war, dass sich die beiden Ingenieure, Gründer und Innovationstreiber Thorsten Schwabe und Gregor Baer verpflichtet haben, die nachhaltige Entwicklung der Produkte und der Marke auch in der neuen Konstellation weiter voranzutreiben. Ein hochinnovativer neuer Skihelm ist bereits in Entwicklung, mit dem Ziel auch in Punkto Sicherheit und Tragekomfort neue Maßstäbe zu setzen.

Internationale Expansion geplant

Durch den Firmenverbund mit HEAD bietet sich für INDIGO Zugang zu einem globalen Vertriebsnetzwerk in über 80 Ländern. Wichtige neue Zielmärkte sind USA und Asien. Deutlich verstärkt werden die Aktivitäten im Bereich Social Media und E‐Commerce, um die Markenbekanntheit weiter zu steigern und neue Zielgruppen anzusprechen.

Über HEAD

HEAD ist ein führender global agierender Hersteller und Vermarkter von Premium Sport Equipment und Bekleidung. Das HEAD Geschäft ist in fünf Divisionen organisiert: Wintersport, Racketsport, Tauchen, Sportbekleidung und Lizenzgeschäft. Produkte werden unter folgenden Marken verkauft: HEAD (Alpinski, Skibindungen, Skischuhe, Snowboard‐ und Schutzausrüstung, Tennis, Racketball, Paddle, Squash und Pickleball Schläger, Tennisbälle und Tennisschuhe, Sportbekleidung und Schwimmprodukte), Penn (Tennisbälle und Racketball Bälle), Tyrolia (Skibindungen) sowie Mares, SSI und rEvo (Tauchen). Die Schlüsselprodukte von HEAD haben führende Marktpositionen erreicht bezogen auf Umsatz und Ansehen und haben durch ihre Verwendung durch viele der heutigen Spitzensportler eine hohe Sichtbarkeit erlangt.

www.head.com

Über INDIGO

Seit über 30 Jahren steht die Technologieschmiede Schwabe & Baer für außergewöhnliche Produkte im Bereich Sport und Lifestyle. Ingenieurwissen trifft auf die Leidenschaft für Sport. Hochwertige Materialien werden in Manufakturen zu innovativen Produkten gefertigt, welche durch Performance, Design und höchste Qualität überzeugen. Produkte von Schwabe & Baer wurden bereits vielfach mit Design‐ und Innovationspreisen ausgezeichnet.

www.indigo.ski

Themen


HEAD is the leading global manufacturer and marketer of premium Ski equipment and apparel.

  • INDIGO-Keyvisual-3555x2528-300dpi-CMYK
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    3555 x 2528, 9,48 MB
    Download
  • INDIGO-Founders-Thorsten-Schwabe+Gergor-Baer-3728x2648-300dpi-CMYK
    Lizenz:
    Nutzung in Medien
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    3728 x 2648, 6,97 MB
    Download

Zugehörige Meldungen

  • HEAD übernimmt Zoggs

    HEAD, eine weltweit führende Sportartikelgruppe, zu der die Marken HEAD, PENN und MARES gehören, freut sich die Übernahme von Zoggs, eine Schwimmmarke von Weltrang, bekannt zu geben, welche für ihre Schwimmbrillen, Badebekleidung und Accessoires bekannt ist und führende Marktpositionen in Großbritannien, Australien und weiteren Vertriebsmärkten innehat.
    HEAD mit seinen führenden Marktpositionen

  • Vincent Kriechmayr ist jetzt ein HEAD World Cup Rebel

    Prominenter Neuzugang für das alpine Weltcup-Team von HEAD: Vincent Kriechmayr, zweifacher Medaillengewinner bei der Weltmeisterschaft in Aare, fährt ab sofort für die HEAD World Cup Rebels. Der 28-jährige Oberösterreicher hat einen Vertrag bis 2022 unterschrieben.

  • Corinne Suter krönt sich zur neuen Speed-Queen

    Zwei Kristallkugeln durch die neue Speed-Queen Corinne Suter, dazu Kristall durch Beat Feuz und Alexis Pinturault. Insgesamt 20 Weltcup-Siege sowie 19 zweite und 17 dritte Plätze. Mit dieser erfolgreichen Saisonbilanz gehen die Rebels in die vorzeitige Sommerpause. Einziger Wermutstropfen: Aufgrund der Renn-Absagen kam Alexis Pinturault um seine sehr reale Chance auf den Sieg im Gesamt-Weltcup.

  • Drittes Abfahrts-Kristall in Serie für Beat Feuz

    ​Aufgrund der Absage des Weltcup-Finales in Cortina hatte Beat Feuz bereits vor der letzten Abfahrt in Kvitfjell die kleine Kristallkugel in dieser Disziplin sicher. In Norwegen belegte der Schweizer am Samstag den vierten Platz. Den Sieg holte sich HEAD-Teamkollege Matthias Mayer. Der Super-G am Sonntag musste aufgrund von Schlechtwetter abgesagt werden.