Der Signal Iduna Park wird am 26. April gelb-blau - als Zeichen gegen den Krieg.

21-Gruppe übernimmt kompletten Block 21 - beim Benefizspiel des BVB gegen Dynamo Kiew in Dortmund

21-Gruppe übernimmt kompletten Block 21

Dortmund. Gemeinsam für den Frieden. Gemeinsam gegen den Krieg. Gemeinsam für die Menschen aus und in der Ukraine! Unter diesem Motto haben sich die Unternehmen der 21-Gruppe (DSW21, DEW21, DOKOM21, DOGEWO21 und Dortmund Airport21) sofort nach Bekanntgabe des Benefizspiels zwischen Borussia Dortmund und Dynamo Kiew entschlossen, den gesamten Block 21 (1024 Plätze) auf der Westtribüne des Signal Iduna Parks zu reservieren und die Tickets an ihre Mitarbeitenden zu geben. Als Partner des BVB sehen sich die kommunalen Unternehmen auch in der Pflicht, hier Haltung und buchstäblich Flagge zu zeigen. Mit möglichst vielen Menschen im Stadion möchten sie den Eindruck der großen Dortmunder Anteilnahme und Hilfsbereitschaft in dieser schwierigen Zeit positiv in die Welt tragen. Das Spiel wird am Dienstag, 26. April, um 18 Uhr angepfiffen und live im ZDF übertragen.

Neben vielen bereits laufenden Spenden- und Hilfsaktionen in den Unternehmen der 21-Gruppe ist der Stadionbesuch ein solidarischer Akt mit dem BVB, den Spielern aus Kiew, vor allem aber mit den Menschen in der Ukraine und den Millionen Ukrainer*innen, die auf der Flucht sind. Guntram Pehlke, Vorstandsvorsitzender von DSW21 und Aufsichtsrat von DEW21 und Dortmund Airport 21, betont die schnelle Reaktion: „Sofort nach Bekanntwerden des Spiels haben wir unsere Bereitschaft signalisiert, einen beachtenswerten Anteil der Karten zentral zu übernehmen und damit zum Erfolg des BVB-Engagements beizutragen. Innerhalb der 21er-Unternehmen gab es kein Zögern, hier zusammenzustehen für den Frieden und gegen die russische Aggression.“

21 – Wir machen´s einfach. Infrastruktur für Dortmund. Die Unternehmen der 21 sind seit über 160 Jahren erfolgreich am Markt und verändern sich und die Region stetig. Nutzen Sie die Chance und lernen Sie uns kennen: www.21.de