„Komödie im Dunkeln“ – Silvester im Schauspiel Leipzig

„Komödie im Dunkeln“ – Silvester im Schauspiel Leipzig

Das Schauspiel Leipzig präsentiert nach dem großen Erfolg des letzten Jahres erneut einen außergewöhnlichen Silvesterabend. Im Zentrum der exklusiven Veranstaltung steht eines der vergnüglichsten Stücke der Spielzeit: die „Komödie im Dunkeln“. Die Komödie von Peter Shaffer stellt nur den Beginn des festlichen Abendereignisses dar. Ergänzt wird sie im festlich geschmückten Schauspielhaus durch einen Strauß von musikalischen und kulinarischen Höhepunkten. Die Liveband Maniac Moonshine Jass Revue verwandelt das Garderobenfoyer in einen Tanzsaal. Mitternacht wird bei Sekt, guter Laune und gegebenfalls Feuerwerk verbracht, bevor die Band weiter für Ballatmosphäre sorgt. In späteren Nachtstunden kümmert sich DJ Hey My Commander um die Partystimmung für die Nachtschwärmer.

Inhaltlich erwartet die Zuschauer, die anders als die Schauspieler den Durchblick haben, ein amüsantes Stück: Es könnte ein erfolgreicher Abend für den ambitionierten Bildhauer Brindsley Miller werden. Ein millionenschwerer Kunsthändler hat sich ebenso angekündigt wie sein Schwiegervater in spe. Doch plötzlich gibt es den totalen Stromausfall. Es wird verwechselt, gestolpert und gestürzt, bis das Dunkel die durchgeknallte Wahrheit ans Licht bringen wird. Während die Figuren nichts sehen, ist für den Zuschauer alles taghell.

Restkarten zum Preis von 119,-/ 99,- Euro sind an der Theaterkasse des Schauspiel Leipzig unter Tel. 0341/1268-168 oder Mail besucherservice@schauspiel-leipzig.de erhältlich. Im Preis inbegriffen ist das Wandel-Dinner von ENK Leipzig in allen Foyers des Schauspielhauses sowie ein Begrüßungs- und der Mitternachtssekt. Noch erhältlich sind weiter Theaterkarten für die Nachmittagsvorstellung der „Komödie im Dunkeln“ am 31.12. um 15 Uhr (ohne weiteres Zusatzprogramm).

Weitere Infos: www.schauspiel-leipzig.de

Redaktion: Matthias Schiffner / Juliane Dölitzsch