Das Kindermusical im Historischen Spiegelpalast erfreut sich großer Beliebtheit - Foto: Stefan Hoyer

Vorverkaufsstart im Krystallpalast Varieté Leipzig

Das Krystallpalast Varieté Leipzig blickt auf eine erfolgreiche Weihnachtszeit im Jahr 2022 zurück. Die extravagante Dinnershow GANS GANZ ANDERS im Historischen Spiegelpalast war mit 19.500 Tickets und erstmals acht Wochen Spielzeit weitgehend ausverkauft. Das Kindermusical „Das Dschungelbuch“ am selben Ort begrüßte mit 31 Veranstaltungen an 24 Spieltagen knapp 13.000 Gäste.

Auch in diesem Jahr präsentiert das Krystallpalast Varieté Leipzig in der Weihnachtszeit wieder zwei Shows im Historischen Spiegelpalast am Wilhelm-Leuschner-Platz. So kann im stilvollen Ambiente des Art-Déco-Palastes vom 11. November 2023 bis 6. Januar 2024 ein exklusives 4-Gänge-Menü gepaart mit einer mitreißenden Dinnershow genossen werden. GANS GANZ ANDERS steht in diesem Jahr unter dem Thema „Raumschiff Gänseschmalz“, bei der sich Herbert von Cremefeld, seine Gattin und die gesamte Restaurantcrew auf die Spuren des Raumschiffes Enterprise begibt.

Zum dritten Mal führt das Krytsallpalast Varieté gemeinsam mit UHPR und C²CONCERTS ein Kindermusical in der Weihnachtszeit auf. Das Musical „PINOCCHIO“ des Bühnenautors Christian Berg entführt vom 25. November bis zum 31. Dezember 2023 Groß und Klein in die Geschichte der kleinen Marionette, die zum Leben erwacht und jede Menge Abenteuer erlebt. Über hundert Jahre alt ist Carlo Collodis Geschichte von der Holzfigur, deren Nase beim Lügen immer länger wird. Begleitet wird das Musical von Melodien des renommierten Liedermachers Konstantin Wecker. Neben Vorstellungen für Kinder, Eltern und Großeltern werden auch speziell Vormittagsvorstellungen für Kindergärten und Schulen angeboten.

Ab sofort können Tickets für beide Veranstaltungen online oder telefonisch erworben werden.

Weitere Informationen: www.kindermusical-leipzig.de und www.gansganzanders.de

Redaktion: Theresa Wappes