Titelfoto des Kalenders "Fantastisches Leipzig" 2021 - Foto: Edition Liebich

Edition Liebich präsentiert neuen Kalender: „Fantastisches Leipzig" 2021

Zum fünften Mal in Folge macht sich die Kunstfotografin Angela Liebich auf den Weg durch ihre Heimatstadt Leipzig und inszeniert mit surrealen Bildgeschichten die Architekturstadt ganz neu. Um einen ganz besonderen Blick auf Leipzig einzufangen und auf den Kulturschatz aufmerksam zu machen, durchquert sie Gründerzeitviertel, ehemalige Industriegebiete, alte Handelspassagen und Wasserstraßen. Insbesondere möchte sie das Wesen und den Wandel der Stadt mit ihrer Kamera einfangen.

Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur berühmte Bauwerke Leipzigs, sondern auch versteckte architektonische Details die von hohem kunsthistorischen Wert sind und dennoch oft übersehen werden. Das Ergebnis von Angela Liebichs Ausflügen durch die Stadt mit Kamera sind kunst- und fantasievoll arrangierte Bilder, mit denen der neue Kunstkalender der Reihe „Fantastisches Leipzig“ erneut die Lust erweckt, bekannte und versteckte Orte noch einmal mit anderen Augen oder ganz neu zu entdecken.

Sie zeigt mit ihren Bildern Räume, in denen die Restauratoren bewusst den maroden Charme der alten Zeit bewahrt haben und lässt sich anderorts von den perfekten Wiederbelebungskünsten der Sanierer begeistern. Die Architektur der Stadt wird zur Inspiration ungewöhnlicher, zuweilen geradezu surrealer Fotokunstwerke, die das Leipziger Kulturgut atemberaubend schön ins Visier aller Liebhaber Leipzigs rückt.

Die Rückseiten der großformatigen Kalenderblätter (Höhe 68 cm, Breite 48 cm) bieten in deutscher und englischer Sprache, von der Journalistin und Autorin Hanne Bahre kompetent recherchiert und unterhaltsam erzählt, Wissenswertes über den jeweils vorgestellten Ort.

Der Fotokalender „Fantastisches Leipzig" ist in einer limitierten Auflage von 2.000 Exemplaren erschienen. Die Kalender können bis zum 23. Dezember im Laden von Angela Liebich in "Specks Hof" oder direkt über den Verlag erworben werden. Weiterhin ist der Kalender in ausgewählten Buchhandlungen zu finden. Der Preis beträgt 34,90 Euro.

Weitere Informationen: www.fantastisches-leipzig.de

Redaktion: Emilia Caruso

Exklusive Nachrichten - aktuelle Pressetexte - attraktive Fotos - soziale Netzwerke: NEWSROOM

Folgen Sie uns hier: www.leipzig.travel/NEWSROOM