Gelöst: Tritt der Fehlercode 0x800700ea in Windows 10/11 auf?

Gelöst: Tritt der Fehlercode 0x800700ea in Windows 10/11 auf?

Sind Sie durch den Fehlercode 0x800700ea auf Ihrem Windows 10/11-PC geplagt? Wissen Sie, wie Sie ihn beheben können? In diesem Beitrag von MiniTool Partition Wizard wird eine detaillierte Anleitung vorgestellt, die Ihnen hilft, diesen Fehler unter verschiedenen Bedingungen zu beseitigen. Sie können einen Blick darauf werfen.

Der Fehlercode 0x800700ea ist ein häufiger Fehlercode in Windows 11/10, der vielleicht in verschiedenen Situationen auftreten kann. Im Folgenden werden effektive Lösungen für den Fehlercode 0x800700ea besprechen.

0x800700ea: Die Installation von Windows ist fehlgeschlagen

Wenn der Fehler 0x800700ea während dem Windows-Update auftritt, können Sie die folgenden Methoden befolgen, um ihn zu beheben.

Methode 1: Führen Sie die Problembehandlung für Windows Update

Schritt 1: Drücken Sie die Tasten Windows + I, um Windows-Einstallungen zu öffnen. Dann wählen Sie Update & Sicherheit.

Schritt 2: Gehen Sie zur Problembehandlung, klicken Sie dann in der rechten Liste auf Zusätzliche Problembehandlungen.

Schritt 3: Klicken Sie im nächsten Fenster auf Windows Update und dann auf Problembehandlung ausführen.

Problembehandlung ausführen

Schritt 4: Danach wird Ihr System mögliche Probleme im Zusammenhang mit Windows Update erkennen. Wenn eines gefunden wird, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es zu beheben.

Methode 2: Führen Sie einen SFC- und DISM-Scan durch

Schritt 1: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Start-Icon und wählen Sie Ausführen aus.

Schritt 2: Geben Sie cmd in das Ausführen-Feld ein und drücken Sie dann Strg + Umschalt + Eingabetaste, um die Eingabeaufforderung als Administrator zu öffnen.

Schritt 3: Geben Sie in der Eingabeaufforderung sfc /scannow ein und drücken Sie die Eingabetaste.

sfc /scannow

Schritt 4: Wenn der Prozess abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu und führen Sie die Eingabeaufforderung erneut als Administrator aus.

Schritt 5: Um das DISM-Dienstprogramm zu verwenden, geben Sie DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ein und drücken Sie die Eingabetaste.

Schritt 6: Starten Sie anschließend Ihren PC neu und überprüfen Sie, ob der Fehler 0x800700ea unter Windows 10/11 verschwunden ist.

Methode 3: Setzen Sie Windows Update-Komponenten zurück

Wenn die Windows Update-Komponenten beschädigt sind, kann der Fehler 0x800700ea auch bei Ihnen auftreten. In diesem Fall können Sie versuchen, die Windows Update-Komponenten zurückzusetzen, um zu sehen, ob der Fehler dadurch behoben wird.

Methode 4: Aktualisieren Sie Windows mit dem Windows Media Creation Tool

Wenn der Fehler 0x800700ea bei der Aktualisierung von Windows über die Einstellungen auftritt, können Sie versuchen, diesen Fehler zu vermeiden, indem Sie ein anderes Tool verwenden, um das Windows-Update abzuschließen. Das Windows Media Creation Tool ist eine gute Wahl. Es ist das einzige offizielle Windows-Aktualisierungstool, das von Microsoft bereitgestellt wird.

0x800700ea: Filme & TV-Fehler

Der Fehler 0x800700ea kann auch unter Windows 10/11 auftreten, wenn Sie versuchen, ein Video in der App Filme & TV abzuspielen. Um ihn zu beheben, fasst dieser Beitrag 3 mögliche Methoden zusammen.

Methode 1: Aktualisieren Sie die App Filme & TV

Schritt 1: Öffnen Sie den Microsoft Store auf Ihrem PC.

Schritt 2: Gehen Sie zu Bibliothek und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Updates abrufen.

Updates abrufen

Schritt 3: Danach sucht Ihr System nach Updates für die Apps vom Microsoft Store und lädt die verfügbaren Updates herunter.

Methode 2: Ändern Sie Ihre Registrierung

Tipp:
Falls beim Bearbeiten der Registrierung unerwartete Probleme auftreten, sollten Sie die Registrierungsschlüssel im Voraus sichern.

Schritt 1: Öffnen Sie das Ausführen-Dialogfeld und geben Sie regedit in das Dialogfeld. Dann drücken Sie die Eingabetaste, um den Registrierungs-Editor zu öffnen.

Schritt 2: Navigieren Sie zu folgendem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Audio

Schritt 3: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Wert DisableProtectedAudioDG auf der rechten Seite und wählen Sie Ändern.

Tipp:
Wenn dieser Wert nicht vorhanden ist, sollten Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle klicken und Neu > DWORD-Wert (32-Bit) auswählen, um einen neuen Wert zu erstellen, und ihm den Namen DisableProtectedAudioDG geben.

Schritt 4: Ändern Sie den Wert auf 0 und klicken Sie dann auf OK, um die Änderung zu speichern.

Registrierung ändern

Schritt 5: Starten Sie Ihren PC neu, um zu sehen, ob dieser Fehler weiterhin besteht.

Methode 3: Die App reparieren/zurücksetzen

Schritt 1: Öffnen Sie Windows-Einstellungen und wählen Sie Apps aus.

Schritt 2: Scrollen Sie im Abschnitt Apps und Features nach unten und klicken Sie auf Filme & TV. Dann klicken Sie auf Erweiterte Optionen.

Schritt 3: Im nächsten Fenster klicken Sie auf die Schaltfläche Reparieren, um die entsprechenden Probleme zu beheben. Wenn das nicht funktioniert, können Sie auf Zurücksetzen klicken, um diese App zurückzusetzen.

Tipp:
Wenn keine der beiden Methoden den Fehler 0x800700ea behebt, können Sie versuchen, Filme & TV zu deinstallieren und dann im Microsoft Store neu zu installieren. Dies kann Ihnen manchmal helfen, das Problem zu lösen.
Filme & TV reparieren oder zurücksetzen

0x800700ea: Fehler beim .NET Framework 3.5

Der .NET Framework 3.5 Fehler 0x800700ea kann Sie von Zeit zu Zeit stören. Sobald dieser Fehler auftritt, können Sie versuchen, die SFC- und DISM-Scans auszuführen. Außerdem können Sie die folgenden Methoden befolgen.

Methode 1: Aktivieren Sie .NET Framework 3.5

Um den Fehler 0x800700ea zu beheben, können Sie versuchen, .NET Framework 3,5 mit DISM zu aktivieren. Dazu müssen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen und dann diesen Behler eingeben: DISM /online /Enable-Feature /FeatureName:NetFx3.

Methode 2: Aktualisieren Sie Ihr Windows

Microsoft veröffentlicht die Updates von Windows regelmäßig, um neue Funktionen hinzufügen und erkannte Fehler zu beheben. Daher können Sie versuchen, Ihr Windows auf die neuste Version zu aktualisieren, wenn der Fehler 0x800700ea auftritt. Eine ausführliche Anleitung finden Sie in diesem Beitrag: Wie sucht man unter Windows 10 nach Windows-Updates?