Jetzt anmelden: „Unternehmen mit Zukunft“

Jetzt anmelden: „Unternehmen mit Zukunft“

Wie zukunftssicher ist Ihr Unternehmen?

Kontinuität vs. Dynamik im Marktumfeld bestimmen Stabilität vs. Agilität in einem Unternehmen. Vor diesem Hintergrund sucht ServiceValue mit dem Medienpartner DIE WELT Unternehmen, die ihren Auftrag, „Kundenbedürfnisse nachhaltig und wirtschaftlich zu erfüllen“, heute und morgen wirksam umsetzen können. Zur Teilnahme aufgerufen sind Start-Ups, kleine und mittlere Unternehmen sowie Großunternehmen.

Durchführung und Methode

Teilnahmevoraussetzungen bestehen keine. Mit der gebührenpflichtigen Anmeldung erhalten die Unternehmen für ihre Absichtsbekundung ein Nominierungs-Siegel. Danach wird der Ist- und Soll-Zustand der formalen und informellen Praktiken und Regeln in der Organisation über einen Online-Fragebogen gemessen. Dabei wird auch das eigene organisationale Betriebssystem mit der Dynamik und Komplexität des Marktumfeldes verglichen. Die Validierung und vertiefende Analyse erfolgt im Anschluss bei einem Vor-Ort-Audit. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Wirksamkeit des Unternehmens entlang der acht Dimensionen einer Organisation. Dadurch werden Erkenntnisse zur Sicherung der Zukunftsfähigkeit gewonnen und über wirksame Handlungsfelder identifiziert. Das Ergebnis der Untersuchung wird in Form einer Berichtlegung mitgeteilt. Nach erfolgreicher Teilnahme wird das Nominierungs-Siegel mit einem Auszeichnungs-Siegel ausgetauscht und die Unternehmen im feierlichen Rahmen geehrt.

Eine Teilnahme lohnt sich auf alle Fälle:

• Sie lernen Ihren persönlichen Komplexitätsindex kennen
  • Sie erkennen die Zukunftsfähigkeit und Wirksamkeit Ihrer Organisation entlang der wichtigsten acht Dimensionen
  • Sie erhalten Impulse und Erkenntnisse über potenzielle Handlungsfelder
  • Sie kommunizieren bei erfolgreichem Durchlauf Mitarbeitern und Kunden, dass Sie zukunftssicher aufgestellt sind

Die Bewerbungsfrist endet am 15.08.2017, weitere Informationen erhalten Sie über ServiceValue oder unter: www.award-unternehmen-mit-zukunft.de.

Ihr direkter Kontakt

Dr. Claus Dethloff