Das Droemer Knaur Frühjahrsprogramm 2019

Das Droemer Knaur Frühjahrsprogramm 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

unsere Vorschauen für das Frühjahr 2019 sind ab jetzt HIER zu finden.

Belletristik
Endlich ist sie da, die lang ersehnte Fortsetzung der Weltbestseller Tage der Toten und Das Kartell von Don Winslow. Jahre des Jägers erscheint am 26. Februar.

„Immer wenn die Angst zurückkehrt, sehe ich mir Fotos meiner eigenen Beerdigung an…“ Carolin ist Blumen-händlerin am Wiener Zentralfriedhof und niemand soll wissen, dass sie noch lebt. Sie ist die Hauptfigur in Vanitas. Schwarz wie Erde, dem neuen Thriller der Bestsellerautorin Ursula Poznanski.

Marina, Marina von Grit Landau ist ein Sommerroman mit Riviera-Nostalgie, eine Liebeserklärung an Italien und an das Leben.

Nach dem großen Erfolg seiner True-Crime-Thriller legt Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner Michael Tsokos nach. Am 1. März erscheint sein neuer Thriller Abgeschlagen.

Mit Doors hat Markus Heitz in diesem Herbst die Leser in drei verschiedene Welten geführt. Im August geht Doors in die 2. Runde – mit neuen Helden, neuen Entscheidungen und drei neuen Welten.

Sachbuch
Mai Thi Nguyen-Kim ist promovierte Chemikerin und auf unhaltbarer Mission. Mit ihrem Buch Komisch, alles chemisch! will sie ihre Liebe für Naturwissenschaften wie eine Seuche im Land verbreiten.

„Erst auf dem Seziertisch sehe ich, wie wir unsere besten Freunde zu Tode lieben.“, sagt Prof. Dr. Achim Gruber. Er ist Leiter der Tierpathologie in Berlin und berichtet in seinem Buch Das Kuscheltierdrama von Tierschicksalen, die unter die Haut gehen.

Sebastian Fitzek kennen Sie als einen der erfolgreichsten deutschen Autoren von Psychothrillern. Am 20. März erscheint mit Fische, die auf Bäume klettern sein erstes Sachbuch. Inspiriert von seiner Rolle als Vater, stellt er in diesem sehr persönlichen Buch die Fragen, die im Leben wirklich wichtig sind.

Bewusst Leben
Mit Liebende hat Jeong Ho-seung, einer der bekanntesten Dichter Südkoreas, bereits Millionen Menschen berührt. Nun erscheint diese wunderschöne Fabel über die unermessliche Kraft verbundener Herzen auf Deutsch.

Sie ist eines der berühmtesten Supermodels, in ihrem Buch Lessons zeigt sich Gisele Bündchen so wie sie keiner kennt: spirituell, achtsam und tief inspirierend.

Die leidenschaftliche Predigt von Bischof Michael B. Curry zur Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan berührte weltweit Millionen Herzen. Am 1. März erscheint die deutsche Übersetzung bei bene!

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung zu unseren Büchern und die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!
Herzliche Grüße aus München, auch im Namen des gesamten Presseteams

Katharina Ilgen

Droemer Knaur ist eine Verlagsgruppe mit Sitz in München. Die Gruppe besteht aus den Buchverlagen Droemer, Knaur, Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth, Pattloch Geschenkbuch, GROH und bene!
Die Verlagsgruppe gehört zu Holtzbrinck Buchverlage, einem Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group.

Katharina Ilgen

Pressekontakt Unternehmenssprecherin Gesamtleitung Marketing und Kommunikation +49-89-9271-140