Der beste Weg zu wahrem Reichtum: Das neue Buch von Bernhard Moestl

Der beste Weg zu wahrem Reichtum: Das neue Buch von Bernhard Moestl

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es sind die einfachen Momente, in denen ganz alltägliche Begebenheiten den Blick für den wahren Reichtum in unserem Leben eröffnen: ein Wiedersehen mit Freunden zum Beispiel. Bis spät in den Abend wird Sushi gegessen und der Reiswein fließt. Anfangs dreht sich alles um Probleme, doch dann wird der Austausch intensiver und das Herz leicht. In diesen Begegnungen zeigt sich, dass wir Reichtum nicht mit Besitz verwechseln dürfen. Den Schlüssel zu richtig guten Leben vermittelt uns Bernhard Moestl in seinem neuen Buch "Reich wie Buddha" .

Bernhard Moestl ist Bestseller-Autor und erfahrener Business-Coach. Mit seinen Texten eröffnet er einen niedrigschwelligen Zugang in die Welt des Buddhismus und in die asiatische Philosophie. Dies verknüpft er mit persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen aus seiner Zeit in einem Shaolin-Kloster, in Indien und in anderen asiatischen Ländern. Die 30 Kapitel im Ratgeber "Reich wie Buddha" geben uns verschiedene Denkanstöße, die unser Leben bereichern können: So sind wir reich wie Buddha, wenn wir beispielsweise

• Reichtum nicht mit Besitz verwechseln
  • uns mit lieben Menschen umgeben
  • in Alltagsmomenten das Glück erkennen
  • Begegnungen wertschätzten
  • auch in stressiger Zeit die wirklich wichtigen Dinge nicht aus den Augen verlieren.

Bernhard Moestl hilft uns zu erkennen, dass wir gewinnen, wenn wir loslassen. Dass wir mehr besitzen, je weniger wir aufs Materielle achten. Und dass wir mit unserem Blick auf die Dinge mehr verändern, als durch unsere Handlungen.

"Reich wie Buddha" erscheint am 1. März 2024. Melden Sie sich gern, wenn ich Sie Interesse an einem Rezensionsexemplar oder der Fahne vorab haben. Gern vermittle ich auch den Kontakt zu Bernhard Moestl.

Carina Rüdell

Carina Rüdell

Pressekontakt Pressereferentin Bewusst Leben - Knaur Balance, MensSana, O.W. Barth +49 89 - 9271 - 278