Schnelle Hilfe bei Grübelstimmung, Kraftlosigkeit und Überforderung: Franziska Rubins Erste Hilfe Box mit wirksamen Kraftmachern für die Seele

Liebe Kolleg*innen in den Redaktionen, liebe Rezensent*innen,

Sorgen und Ängste, Stress oder Überforderung, negative Gedankenspiralen, ein schwaches Selbstwertgefühl: manchmal läuft einfach gar nichts rund und es ist schwer, sich zu motivieren, seinen Alltag zu meistern und sich lieb zu haben oder gar glücklich zu sein. Die beliebte Naturheilkunde-Ärztin und Bestseller-Autorin Dr. Franziska Rubin bietet mit ihrer »Erste-Hilfe-Box für die Seele« 21 zündende Impulse und wirksame Krisenhelfer für schwierige Momente.

Für ihre neue Kartenbox hat Franziska Rubin 21 wirksame und wissenschaftlich geprüfte Krisenhelfer zusammengestellt. Egal, ob Stress, Erschöpfung, Grübelstimmung oder einfach nur gerade eine schlechte Zeit: Mit diesen kleinen Kraftmachern kann man sich in schwierigen Momenten wieder sammeln, auftanken und neuen Wind unter die Flügel bekommen. Alle Rezepte, Übungen und Psycho-Lifehacks sind schnell und leicht umsetzbar und helfen, die Psyche zu stabilisieren, wenn sie Hilfe braucht. Mit dem in der Kartenbox enthaltenen Selbsttest findet man schnell die für sich selbst wichtigsten Karten: Was raubt Ihnen am meisten Energie und kostet Sie Nerven? Was hingegen schenkt Ihnen schnell Kraft und kann bei der Stressbewältigung helfen. Und je öfter Sie einen Kraftmacher üben, desto mehr stärken Sie Ihr psychisches Immunsystem, die Resilienz.

Die "Erste-Hilfe-Box" ergänzt Dr. Rubins Ratgeber "7 Minuten am Tag endlich kraftvoll und gelassen" und bietet einfache Soforthelfer für mehr Energie und Lebensfreude.

Gerne sende ich Ihnen ein Ansichtsexemplar, die Autorin steht auch für ein Expertengespräch zur Verfügung.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Patricia Keßler

Zur Autorin:

Dr. med. Franziska Rubin ist ganzheitliche Ärztin, TV-Moderatorin und Bestsellerautorin. Von 1998 bis 2015 moderierte die promovierte Ärztin wöchentlich das Gesundheitsmagazin des MDR »Hauptsache Gesund«. Sie ist Kneipp Gesundheits-Preisträgerin und gefragte Referentin. Ihr besonderes Anliegen ist es, möglichst vielen Menschen kompetent Rat und Hilfe zu bieten und über die faszinierenden Möglichkeiten der Naturheilkunde und Komplementärmedizin zu informieren. Weitere Informationen unter https://www.franziska-rubin.de/

Die Autorin bietet zudem den Online-Kurs "Erste Hilfe für die Seele" an.

Patricia Keßler

Pressekontakt Leitung Presse Abteilung Marketing & Kommunikation +49-89-9271-142