Direkt zum Inhalt springen
📷 GEPA pictures
📷 GEPA pictures

Pressemitteilung -

Erstes Saison-Podium für Atle Lie McGrath

Erfolgreicher Sonntag für Atle Lie McGrath und Lara Gut-Behrami. Der Norweger fuhr beim Slalom in Adelboden als Zweiter erstmals in dieser Saison auf das Podium, die Schweizerin beim zweiten Riesenslalom in Kranjska Gora als Dritte auf das Podest. Zum dritten Mal in dieser Saison – nach ihrem Sieg in Killington und Platz zwei am Semmering.

„Atle Lie McGrath hat das gezeigt, was er kann und wozu er fähig ist. Nach drei Ausfällen war der erste Lauf vielleicht noch etwas gedämpft. Man hat aber gesehen, dass alles passt und er jetzt wieder dort ist, wo er hingehört“, betont HEAD-Rennsportleiter Rainer Salzgeber. „Lara Gut-Behrami hat nach ihrem Rückfall am Samstag beim Rennen am Sonntag eine gute Reaktion gezeigt. Sie ist gut dabei und wird mit ihrer Leistung zufrieden sein. Wenn eine relativ junge Athletin wie Elisa Platino erstmals Punkte macht, ist das natürlich sehr erfreulich. Ich habe mich aber auch für Franziska Gritsch sehr gefreut. Sie hat sich jetzt gut etabliert und ich hoffe, dass sie noch einen weiteren Schritt vorwärts macht.“

Von Platz fünf auf das Podest

Von Platz fünf aus nahm Atle Lie McGrath den zweiten Durchgang in Angriff. In diesem verbesserte sich der Norweger um drei Plätze. Der 22-Jährige eroberte damit hinter seinem Landsmann Lucas Braathen Platz zwei und das erste Podium in der laufenden Saison. „Es war ein Traum von uns, dass wir einmal gemeinsam einen Doppelsieg schaffen. Ich bin deshalb so zufrieden. Und es war eine gute Revanche für 2021, als wir uns beide hier verletzt haben. Es ist heute alles gut“, analysierte Atle Lie McGrath im Ziel. Platz zehn ging an den Franzosen Alexis Pinturault, Platz 15 an den Bulgaren Albert Popov. Bester HEAD-Athlet beim Riesenslalom in Adelboden am Samstag war Alexis Pinturault als Sechster.

📷 GEPA pictures

Zweitbeste Zeit im zweiten Lauf

Lara Gut-Behrami lag am Sonntag nach dem ersten Lauf auf Platz fünf. Mit zweitbester Zeit im zweiten Lauf erreichte die 31-Jährige als Dritte noch das Podium. In der Riesenslalom-Gesamtwertung nimmt die Schweizerin den dritten Platz ein. Mit der Schwedin Sara Hector als Achter, der Norwegerin Maria Therese Tviberg als Elfter und der Österreicherin Franziska Gritsch als 15. klassierten sich drei weitere HEAD Worldcup Rebels unter den Top 15.

📷 GEPA pictures

Erste Weltcup-Punkte für Elisa Platino

Über ein erfolgreiches Wochenende in Kranjska Gora durfte sich auch Elisa Platino freuen. Die Italienerin kam am Sonntag mit Startnummer 43 als 16. zu ihrem bisher besten Weltcup-Ergebnis. Einen Tag davor sammelte die 24-Jährige beim Riesenslalom als 23. erstmals Weltcup-Punkte – bei ihrem erst fünften Weltcup-Start. Am Samstag war ebenfalls Lara Gut-Behrami als Fünfte beste HEAD-Pilotin. Hinter ihr auf Platz sechs erkämpfte sich Coralie Frasse-Sombet ihr bestes Resultat in einem Riesenslalom. Sara Hector wurde Neunte, Franziska Gritsch Zwölfte und die Schweizerin Wendy Holdener 15.

📷 GEPA pictures

Themen

Kategorien


Über HEAD

HEAD ist ein weltweit führender Anbieter von erstklassiger, leistungsstarker Ausrüstung und Bekleidung für Sportler und Spieler aller Leistungsklassen. Unser Business ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Wintersport, Schlägersport, Wassersport, Sportswear und Licensing.

Wir verkaufen Produkte unter den Marken:
HEAD
(Alpinski, Skibindungen, Skischuhe, Snowboard- und Schutzprodukte, Tennis-, Racquetball-, Padel-, Squash- und Pickleball-Schläger, Tennisbälle und Tennisschuhe, Sportbekleidung und Schwimmprodukte)
PENN
(Tennisbälle und Racquetballbälle)
TYROLIA
(Skibindungen)
MARES, SSI und rEvo
(Tauchen)
LiveAboard
(Tauchurlaub, Tauchtouren)
ZOGGS
(Brillen, Bademode und Ausrüstung)
INDIGO
(Ski, Skihelme, Skibrillen, Skizubehör, Snowboards und andere Skiausrüstung)

Seit unserer Einführung im Jahr 1950 haben wir uns einen Ruf für innovatives Design, technische Exzellenz und unsere Leidenschaft für den Einsatz für alle Sportarten überall erworben. Weltklasse-Leistung erfordert die allerbeste Ausrüstung und deshalb ist es unser Ziel bei HEAD, Athleten und Spielern auf jedem Niveau genau das zu geben, was sie brauchen, um zu gewinnen.

Kontakt

  • McGrath-Adelboden-podium-23
    McGrath-Adelboden-podium-23
    Lizenz:
    Nutzung in Medien (nur für Follower)
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    2839 x 3648, 1,08 MB
  • McGrath-Adelboden-action-23
    McGrath-Adelboden-action-23
    Lizenz:
    Nutzung in Medien (nur für Follower)
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    3333 x 2150, 1010 KB
  • Gut-Behrami-Kranjska-Gora-podium-23
    Gut-Behrami-Kranjska-Gora-podium-23
    Lizenz:
    Nutzung in Medien (nur für Follower)
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    3129 x 3493, 3,29 MB
  • Platino_Elisa_Kranjska_Gora_23
    Platino_Elisa_Kranjska_Gora_23
    Lizenz:
    Nutzung in Medien (nur für Follower)
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    5004 x 3295, 3,02 MB

Zugehörige Meldungen

  • 📷 GEPA pictures

    Drittes Slalom-Podium für Anna Swenn-Larsson

    Anna Swenn-Larsson bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Die Schwedin, die im November in Killington ihren ersten Slalom-Sieg feierte, klassierte sich auch beim ersten Slalom am Mittwoch in Zagreb als Dritte am Podium. Der zweite Slalom in Zagreb am Donnerstag musste aufgrund der hohen Temperaturen abgesagt werden.

  • 📷 GEPA pictures

    Kriechmayr & Crawford – Doppelsieg auf der Stelvio

    Auf einer der schwierigsten Abfahrtsstrecken in Weltcup, der Stelvio in Bormio, zeigten die HEAD Worldcup Rebels einmal mehr ihre Klasse: Vincent Kriechmayr siegte am Mittwoch vor seinem Markenkollegen James Crawford. Lara Gut-Behrami verpasste den Sieg beim Riesenslalom am Semmering am Mittwoch trotz eines schweren Fehlers nur um eine Zehntelsekunde.

  • 📷 GEPA pictures

    Matthias Mayer beendet seine Ski-Karriere

    Mit einem Paukenschlag begann am 29. Dezember der Weltcup-Tag in Bormio. Matthias Mayer, dreifacher Olympiasieger und seit 2004 HEAD Worldcup Rebel, erklärte vor dem Super-G völlig überraschend seinen Rücktritt vom Rennsport.

  • 📷 GEPA pictures

    Elena Curtoni führt im Super-G-Weltcup

    Mit Platz zwei beim Super-G am Sonntag in St. Moritz ist ein erfolgreiches Wochenende für Elena Curtoni zu Ende gegangen. Die Italienerin übernahm mit ihrem Podestplatz die Führung in der Disziplinenwertung. Johan Clarey machte sich in Gröden mit dem zweiten Rang bei der Abfahrt am Samstag selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk.

  • 📷 GEPA pictures

    Lara Gut-Behrami auch im Super-G top

    Nach ihren Erfolgen im Riesenslalom zeigte Lara Gut-Behrami am Wochenende in St. Anton, dass auch im Super-G der Sieg nur über sie führen kann. Die Schweizerin siegte am Sonntag und wurde am Samstag Dritte. Bei Beat Feuz reichte es in Wengen zwar nicht ganz für ein Podium, dennoch feierten ihn die Schweizer Fans im Ziel wie den Sieger.

  • 📷 GEPA pictures

    Lena Dürr in Flachau am Podium

    Beim Nachtslalom in Flachau fuhr Lena Dürr zum zweiten Mal in dieser Saison auf das Podium. Die Deutsche wurde Dritte und stellte damit ihr bestes Saisonresultat vom Slalom am Semmering ein.

  • 📷 GEPA pictures

    Vincent Kriechmayr gewinnt auf der Streif

    Weiterer Karriere-Meilenstein für Vincent Kriechmayr in Kitzbühel! Der Österreicher siegte am Freitag bei der Abfahrt auf der Streif und hat damit erstmals auch diesen Abfahrtsklassiker für sich entschieden. Einen Doppelsieg feierten die HEAD Worldcup Rebels beim Super-G in Cortina d’Ampezzo am Sonntag: Ragnhild Mowinckel war vor Cornelia Hütter erfolgreich.