„Rund ums Kind“: Eltern küren Händler und Hersteller

„Rund ums Kind“: Eltern küren Händler und Hersteller

511 Unternehmen aus den Bereichen Baby und Kind bewertet

Eltern wollen nur das Beste für ihre Kleinen und in das Wohl des Nachwuchses werden in Deutschland jährlich Milliarden Euro investiert. Kein Wunder, dass die Hersteller und Händler von Spielwaren, Babynahrung oder Schulranzen um die Gunst von Mama und Papa buhlen. Welche Marken aus den Bereichen Baby und Kind besonders hoch in der Gunst von Eltern stehen, hat ServiceValue erstmalig untersucht. Dabei wurde die Gesamtzufriedenheit von 511 Unternehmen bzw. Marken aus 47 Branchen abgefragt.

Für die Untersuchung von ServiceValue, in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST, wurden über 92.000 Verbraucherurteile zu Produkten und Leistungen von 511 Unternehmen bzw. Marken eingeholt. 250 Anbieter zeigen eine, überdurchschnittliche Gesamtzufriedenheit.

Die Top 20 Branchen

Unter den 47 bewerteten Branchen sind im Folgenden die nach Mittelwertdurchschnitt 20 ersten aufgeführt. Die dazugehörigen branchenbesten Unternehmen bzw. Marken erhalten wie auch die bestplatzierten aus den anderen 27 Branchen das Prädikat „Höchste Gesamtzufriedenheit“.

Branche |  Branchenbester

Kinderfahrzeuge | Kettler
Schulranzen | ergobag
Spielwarenfachgeschäfte | myToys

„Geht es um den eigenen Nachwuchs, so spielt neben Qualität und Preis auch die Tradition eine gewisse Rolle“,sagt Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, und ergänzt, „Eltern kaufen eher bei einem Anbieter, den sie aus eigener Kindheit bereits kennen.“

Hintergrundinformationen

Die Ermittlung „Rund ums Kind“ erfolgt allein über Verbraucherurteile. Die Untersuchung erfolgt in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST. Die kompletten Rankings zu allen 47 Branchen / Produktkategorien finden Sie HIER.

Pressekontakt: