Energie-Vampire des Alltags abwehren: Mit der "7 Minuten am Tag"-Methode schnell und effektiv zu neuer Kraft und mehr Gelassenheit!

Liebe Kolleg*innen in den Redaktionen,

wer kennt es nicht? An manchen Tagen sind wir voller Power und können Berge versetzen. An anderen Tagen sind wir energielos, haben die innere Balance verloren. In unserem Alltag begegnen uns immer wieder Situationen, die unsere Energie aufzusaugen scheinen, sogenannte Energie-Vampire: Konflikte, Enttäuschungen, Stress, Zeitdruck, ein negatives Umfeld, anstehende Entscheidungen. Solche Situationen sind zwar ein Teil unseres Lebens, aber wir können gegen diese Energie-Vampire angehen und sowohl unsere Energie schützen als auch zu einem stabilen seelischen Gleichgewicht zu gelangen, um uns den Herausforderungen des Alltags mit größerer Gelassenheit und Stärke zu stellen.

Die Ärztin und Bestsellerautorin Dr. med. Franziska Rubin ist überzeugt: Mit einem Invest von nur 7 Minuten am Tag können wir schnell und effektiv zu frischer Kraft und neuer Inspiration kommen. In ihrem neuen Ratgeber „7 Minuten am Tag endlich kraftvoll und gelassen“ nimmt sie uns mit auf eine Reise in unser Inneres, zu unseren persönlichen Kraftquellen. Denn viele Kraftmacher sind schon in uns vorhanden, andere aber kommen von außen, oder wir finden sie dort. »Entdecken Sie, was Ihnen Energie gibt und was Ihnen Kraft raubt – dann haben Sie den Schlüssel in der Hand für ein zufriedenes Leben«, sagt Dr. med. Franziska Rubin.

Ihr Erfolgsrezept von nur „7 Minuten am Tag“ wendet die beliebte Naturheilkunde-Ärztin Deutschlands in diesem Ratgeber erstmals für ein stabiles seelisches Gleichgewicht an. Dafür hat sie die besten wissen­schaftlich gesicherten Methoden und Übungen aus sieben wichtigen Lebensstil­bereichen zusam­men­getragen, die unsere Psyche (wieder) stark machen. Mit nur 7 Minuten am Tag können wir Stress abbauen, Belastendes loswerden, unsere Resilienz stärken und gesunde Gewohnheiten etablieren.

Der Ratgeber enthält 50 Kraftmacher und zahlreiche Übungsvarianten, um die Psyche zu stärken, die Batterien wieder aufzuladen und um seelisch gewappnet zu sein für die Heraus­forderungen des Alltags, sowie zahlreiche Wohlfühlrezepte für mehr Kraft, Balance, bessern Schlaf und innere Stärke. Alle Techniken, Übungen und Rezepte können ganz einfach in den Alltag integrieret werden. Zum Beispiel:

• Leichtmacher für schwierige Situationen
  • Tankstellen bei Kraftmangel
  • Ruhefinder bei Stress und zur Entspannung
  • Glücksgaranten für trübe Tage
  • Seelenstärker bei Verletzungen
  • Schutzschilder gegen Belastungen und Krisenhelfer in der Not

Aus sehr vielen Situationen können wir unsere Kraft ziehen: ob beim Lauschen des Vogel-Gezwitschers, durch Konzentration auf die Stille, beim Mini-Yoga, beim Besuch im Museum oder beim Linsen zählen, sogar lautes Fluchen verschafft uns mehr Leichtigkeit. Am Ende jeder Woche werden die persönlichen Kraftmacher identifiziert und so langfristig ein gesunder Lebensstil für eine starke Psyche entwickelt.

"7 Minuten am Tag endlich kraftvoll und gelassen" erscheint am 1. September 2023 bei Knaur MensSana. Gerne sende ich Ihnen ein Rezensionsexemplar oder vorab eine pdf.

Franziska Rubin steht für Interviews und TV-Auftritte zur Verfügung.

Patricia Keßler

Zur Autorin:

Dr. med. Franziska Rubin ist ganzheitliche Ärztin, TV-Moderatorin und Bestsellerautorin. Von 1998 bis 2015 moderierte die promovierte Ärztin wöchentlich das Gesundheitsmagazin des MDR »Hauptsache Gesund«. Sie ist Kneipp Gesundheits-Preisträgerin und gefragte Referentin. Ihr besonderes Anliegen ist es, möglichst vielen Menschen kompetent Rat und Hilfe zu bieten und über die faszinierenden Möglichkeiten der Naturheilkunde und Komplementärmedizin zu informieren. Weitere Informationen unter www.franziska-rubin.de

Patricia Keßler

Pressekontakt Leitung Presse Abteilung Marketing & Kommunikation +49-89-9271-142