Die FCA Bank wird den Händlern und Endkunden von Electric Brands in Europa ihre Finanz-, Versicherungs- und Mobilitätsdienstleistungen zur Verfügung stellen. Foto: ElectricBrands

Electric Brands und FCA Bank gehen Partnerschaft ein

Die FCA Bank wird Endkunden und Händlern ihre Finanz-, Versicherungs- und Mobilitätsdienstleistungen zur Verfügung stellen, um die kultigen sowie vollelektrischen Fahrzeuge von Electric Brands besser zugänglich zu machen. Die europaweite Partnerschaft umfasst die E-Scooter von Nito Bikes, das kleine Leichtfahrzeug Evetta und den modularen Kleinbus XBUS.

Göttingen, 12.09.2022 – Electric Brands, das Unternehmen, das für seine kultigen emissionsfreien Modelle bekannt ist und eine Vorreiterrolle in der Mobilitätsszene einnimmt, hat eine europaweite Partnerschaft mit der FCA Bank unterzeichnet. Die FCA Bank blickt auf eine fast hundertjährige Erfahrung in der Autofinanzierung zurück und setzt auf Wachstum mit dem Ziel, die Verbreitung der urbanen Elektromobilität zu fördern.

Den Händlern und Endkunden von Electric Brands wird die FCA Bank in Europa ihre Finanz-, Versicherungs- und Mobilitätsdienstleistungen zur Verfügung stellen. Diese bestehen aus einer breiten Palette innovativer und flexibler Lösungen, die den Zugang zu den vollelektrischen Fahrzeugen erleichtern sollen. Die Palette reicht von den E-Scootern von Nito über den vom italienischen Klassiker der 50er-Jahre inspirierten Zweisitzer Evetta bis hin zum modularen Kleinbus XBUS, der in neun verschiedenen Versionen - vom Pick-up bis zum Camper - konfiguriert werden kann und eine Reichweite von 200 Kilometern hat.

Hans Stryewski, Chief Operating Officer von ElectricBrands: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der FCA Bank. Gemeinsam möchten wir uns engagieren, um den umweltfreundlichen und urbanen Lebensstil zu fördern. Der Innovationsgeist von Electric Brands wird ergänzt durch die Stärken und Erfahrungen der FCA Bank – eine vielversprechende Kombination, um gemeinsam einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft zu gehen.“

Giacomo Carelli, CEO und Generaldirektor der FCA Bank: „Wir freuen uns über diese neue Vereinbarung mit Electric Brands, einem Unternehmen mit einer originellen Persönlichkeit, das in der Lage ist, frischen Wind in den Sektor der urbanen Elektromobilität zu bringen. Diese Zusammenarbeit bietet unserer Bank eine wertvolle Gelegenheit, die Mobilität der Zukunft zu gestalten, indem sie ihre Erfahrung einbringt und sich mit ihrer einzigartigen Innovation, Flexibilität und ihrem Stil noch entschlossener für die Zukunft einsetzt.“

Foto- und Videomaterial, kostenlos zur redaktionellen Verwendung

E media@electricbrands.de

Die ElectricBrands AG ist ein deutscher Hersteller nachhaltiger und innovativer Elektrofahrzeuge und möchte die Mobilität der Zukunft definieren. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt elektrogetriebene Leichtfahrzeuge mit einer hohen Nachhaltigkeit und Nutzbarkeit für unterschiedliche Kundengruppen.

Das erste Produkt von ElectricBrands ist der XBUS, ein Elektroleichtfahrzeug in der L7E Klasse, an dem bereits seit 2018 entwickelt wird. Der erste Prototyp des XBUS wurde im Juli 2021 der Weltöffentlichkeit präsentiert und soll im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Besondere Merkmale sind Recyclebarkeit, effiziente Antriebssysteme, die Integration von Solarzellen, das Wechselsystem für Batteriemodule und die verschiedenen Modulaufbauten, welche der Kunde eigenständig wechseln kann.

Mit der Übernahme von Artega und der Produktion der Evetta kommen auch Elektro-Kleinfahrzeuge hinzu. Außerdem ist ElectricBrands exklusiver Distributor der E-Roller und E-Bikes der italienischen Marke NITO bikes.