Direkt zum Inhalt springen
Alexis Pinturault Zweiter beim Nightrace in Schladming

Pressemitteilung -

Alexis Pinturault Zweiter beim Nightrace in Schladming

Den zweiten Platz beim legendären Nightrace in Schladming holte sich HEAD World Cup Rebel Alexis Pinturault. Für den Franzosen war es nach seinem Sieg in Val d’Isere das zweitbeste Slalom-Ergebnis in dieser Saison.

Den Sieg in Schladming verfehlte der 28-Jährige um 34 Hundertstelsekunden. Nach dem ersten Durchgang lag Pinturault auf dem dritten Platz – mit 32 Hundertstelsekunden Rückstand auf Platz eins.

„Das war ein spezielles Rennen für mich. Nach den beiden Ausfällen in Kitzbühel und Wengen war es nicht einfach. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit dem Resultat. Es war mit dieser tollen Atmosphäre wieder ein super Rennen“, freute sich Alexis Pinturault im Ziel.

„Alexis hätte dieses Rennen heute auch gewinnen können. Es hat aber das letzte Vertrauen gefehlt. Nach den beiden Ausfällen kann man aber sehr zufrieden sein. Dafür war es eigentlich perfekt“, betonte HEAD-Rennsportleiter Rainer Salzgeber.

Jonathan Nordbotten fuhr mit einem großartigen zweiten Lauf von Rang 29 auf den elften Gesamtrang vor. Für den Norweger war es das beste Resultat in dieser Saison. Der Bulgare Albert Popov klassierte sich auf Platz 19, der Schwede Andre Myhrer auf Platz 23. 

Themen


HEAD is the leading global manufacturer and marketer of premium Ski equipment and apparel.

Zugehörige Meldungen

  • Matthias_Mayer_Kitzbühel_2020

    Mayer und Jansrud mit neuen Ski-Modellen zum Sieg

    Doppelsieg in der Abfahrt mit Matthias Mayer und Beat Feuz, Doppelsieg im Super-G mit Kjetil Jansrud und Mayer. Beide Sieger – Mayer und Jansrud – gingen mit einem neuen Ski-Modell an den Start. Als Draufgabe holte Elena Curtoni in Bansko in der Abfahrt am Samstag ihren ersten Weltcup-Sieg. Lara Gut-Behrami durfte sich im Super-G über ihr erstes Podium in dieser Saison freuen.

  • Zwei Siege für die HEAD World Cup Rebels in Wengen

    Zwei Siege für die HEAD World Cup Rebels in Wengen

    Bei der Kombination in Wengen feierte Matthias Mayer am Freitag einen sensationellen Sieg. Platz zwei ging an seinen HEAD-Teamkollegen Alexis Pinturault. Beat Feuz legte am Samstag mit seinem dritten Erfolg in der Lauberhorn-Abfahrt nach.

  • Anna Swenn-Larsson

    Anna Swenn-Larsson Zweite beim Nachtslalom in Flachau

    Mit Bestzeit im zweiten Lauf holte sich HEAD World Cup Rebel Anna Swenn-Larsson aus Schweden den zweiten Platz beim Nachtslalom in Flachau. Platz vier ging an Wendy Holdener aus der Schweiz.

  • Erster Weltcup-Sieg für Corinne Suter

    Erster Weltcup-Sieg für Corinne Suter

    Corinne Suter kommt in dieser Saison immer besser in Fahrt. Nach zwei Podestplätzen in Abfahrt und Super-G in Lake Louise gelang der 25-jährigen Schweizerin am Samstag bei der Abfahrt in Altenmarkt-Zauchensee ihr erster Weltcup-Sieg. Wendy Holdener krönte die starke Leistung der HEAD-Damen in Altenmarkt-Zauchensee am Sonntag mit Platz zwei in der Kombination.

  • Alexis Pinturault mit neu gebautem Ski zum Erfolg

    Alexis Pinturault mit neu gebautem Ski zum Erfolg


    ​Am Donnerstag wurde der Ski erstmals getestet. Und schon beim ersten Rennen, dem Riesenslalom am Sonntag in Garmisch-Partenkirchen, holte Alexis Pinturault mit dem neuen Ski den Sieg. Sein HEAD-Teamkollege und Landsmann Johan Clarey fuhr am Samstag in der Abfahrt auf Rang drei.
    „Das war für uns heute ein Riesenspaß. Wir haben genau auf diesen Verhältnissen in Alta Badia zuletzt gekämpft.

  • Erster Super-G-Sieg für Corinne Suter

    Erster Super-G-Sieg für Corinne Suter

    Am 11. Jänner feierte Corinne Suter ihren ersten Weltcup-Sieg in der Abfahrt. In Garmisch-Partenkirchen legte die Schweizerin am Sonntag mit ihrem ersten vollen Erfolg im Super-G nach. Ihre Landsfrau Wendy Holdener wurde Dritter. Suter führt auch weiterhin im Abfahrts-Weltcup. Den ersten Podestplatz gab es für den Deutschen Alexander Schmid beim Parallel-Riesenslalom in Chamonix.

  • Nur mehr sechs Punkte fehlen Beat Feuz auf Abfahrts-Kristall

    Nur mehr sechs Punkte fehlen Beat Feuz auf Abfahrts-Kristall

    ​Beat Feuz ist drauf und dran, seinen Titel als Abfahrts-Weltcupsieger erfolgreich zu verteidigen. Dem HEAD World Cup Rebel fehlen nach seinem zweiten Platz in Saalbach-Hinterglemm nur mehr sechs Punkte, um alles klarzumachen. Wendy Holdener holte in Kranjska Gora in Slalom und Riesenslalom weitere zwei Podestplätze.