Direkt zum Inhalt springen
📷 GEPA pictures
📷 GEPA pictures

Pressemitteilung -

Erstes Slalom-Podium für Sara Hector

Zum ersten Mal in ihrer Karriere stand Sara Hector am Dienstag in Flachau als Dritte in einem Slalom am Podium. Mit Anna Swenn-Larsson als Fünfte, Camille Rast als Sechste, Dzenifera Germane als Achte und Andrine Maarstöl als Zehnte klassierten sich vier weitere HEAD Worldcup Rebels unter den Top Ten.

„Wenn man die Entwicklung von Sara Hector sieht, ist das wirklich sehr cool. Aber es war von der ganzen Truppe ein Wahnsinns-Resultat. Camille Rast hat mit drittbester Zeit im zweiten Lauf eine großartige Leistung gezeigt. Dzenifera Germane hat ein super Trainingsumfeld und ein Riesenpotential“, betont HEAD-Rennsportleiter Rainer Salzgeber.

„Ich habe so lange davon geträumt“

Zwei vierte Plätze konnte Sara Hector im Slalom bereits vorweisen. Jetzt gelang der Schwedin in dieser Disziplin als Dritte erstmals der Sprung unter die besten Drei. Nach dem ersten Lauf lag die Schwedin auf Platz vier. „Das ist unglaublich. Ich habe so lange davon geträumt. Ich habe es gar nicht richtig verstanden, dass es heute hier passiert ist. Als ich am Start stand, habe ich alle Leute gesehen und die super Stimmung. Das war ein cooles Rennen“, freute sich Sara Hector im Ziel.

📷 GEPA pictures

Erster Top-Ten-Platz für Dzenifera Germane

Ihre gute Form bestätigte auch Anna Swenn-Larsson als Fünfte. Die Landsfrau von Sara Hector nahm nach Lauf eins Rang drei ein. Hinter Anna Swenn-Larsson fuhr die Schweizerin Camille Rast auf Platz sechs. Großartig auch der achte Platz von Dzenifera Germane. Die Lettin, die mit Startnummer 50 ins Rennen ging, holte in ihrem vierten Weltcup-Rennen ihr erstes Top-Ten-Ergebnis. Zuletzt wurde die 20-Jährige Zwölfte beim Slalom in Kranjska Gora. Über ihre ersten Weltcup-Punkte durfte die 24-jährige Norwegerin Andrine Maarstöl als Zehnte jubeln. In den Punkterängen landeten auch die Deutsche Lena Dürr als 15. sowie die beiden Schwedinnen Estelle Alphand als 16. und Cornelia Öhlund als 22.

📷 GEPA pictures

📷 GEPA pictures

📷 GEPA pictures

Themen


Über HEAD

HEAD ist ein weltweit führender Anbieter von erstklassiger, leistungsstarker Ausrüstung und Bekleidung für Sportler und Spieler aller Leistungsklassen. Unser Business ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert: Wintersport, Schlägersport, Wassersport, Sportswear und Licensing.

Wir verkaufen Produkte unter den Marken:
HEAD
(Alpinski, Skibindungen, Skischuhe, Snowboard- und Schutzprodukte, Tennis-, Racquetball-, Padel-, Squash- und Pickleball-Schläger, Tennisbälle und Tennisschuhe, Sportbekleidung und Schwimmprodukte)
PENN
(Tennisbälle und Racquetballbälle)
TYROLIA
(Skibindungen)
MARES, SSI und rEvo
(Tauchen)
LiveAboard
(Tauchurlaub, Tauchtouren)
ZOGGS
(Brillen, Bademode und Ausrüstung)
INDIGO
(Ski, Skihelme, Skibrillen, Skizubehör, Snowboards und andere Skiausrüstung)

Seit unserer Einführung im Jahr 1950 haben wir uns einen Ruf für innovatives Design, technische Exzellenz und unsere Leidenschaft für den Einsatz für alle Sportarten überall erworben. Weltklasse-Leistung erfordert die allerbeste Ausrüstung und deshalb ist es unser Ziel bei HEAD, Athleten und Spielern auf jedem Niveau genau das zu geben, was sie brauchen, um zu gewinnen.

Kontakt

  • Hector_Flachau_SL_160124
    Hector_Flachau_SL_160124
    Lizenz:
    Nutzung in Medien (nur für Follower)
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    8192 x 5464, 4,4 MB
  • Hector_Flachau_SL_action_160124
    Hector_Flachau_SL_action_160124
    Lizenz:
    Nutzung in Medien (nur für Follower)
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    4351 x 2783, 1,72 MB
  • Rast_Flachau_SL_160124
    Rast_Flachau_SL_160124
    Lizenz:
    Nutzung in Medien (nur für Follower)
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    4304 x 2548, 1,48 MB
  • Dzenifera_Flachau_SL_160124
    Dzenifera_Flachau_SL_160124
    Lizenz:
    Nutzung in Medien (nur für Follower)
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    3688 x 2456, 1,43 MB
  • Swenn_Larsson_Flachau_SL_160124
    Swenn_Larsson_Flachau_SL_160124
    Lizenz:
    Nutzung in Medien (nur für Follower)
    Dateiformat:
    .jpg
    Dateigröße:
    5010 x 2916, 1,87 MB

Zugehörige Meldungen

  • 📷 GEPA pictures

    Dreifach- und Doppelsieg für HEAD in Altenmarkt-Zauchensee

    Cornelia Hütter vor Kajsa Vickhoff Lie und Lara Gut-Behrami – die HEAD Worldcup Rebels starteten am Freitag mit einem fulminanten Dreifach-Sieg beim Super-G in Altenmarkt-Zauchensee in das Renn-Wochenende. Und reisten am Sonntag mit einem ebenso grandiosen Doppelsieg beim zweiten Super-G durch Lara Gut-Behrami und Cornelia Hütter aus Salzburg ab.

  • 📷 GEPA pictures

    A J Hurt mit Startnummer 38 zum ersten Weltcup-Podium

    Vier HEAD Worldcup Rebels beim Slalom am Sonntag in Kranjska Gora unter den besten Sechs! A J Hurt holte als Dritte mit Startnummer 38 ihr erstes Podium im Weltcup. Vor ihr klassierte sich Lena Dürr auf Platz zwei, hinter ihr Camille Rast auf dem vierten Platz. Sara Hector komplettierte als Sechste den großartigen Auftritt des HEAD-Teams.

  • 📷 GEPA pictures

    Sara Hector zurück am Podium

    Nach vier vierten Plätzen gelang Sara Hector beim Riesenslalom in Lienz am Donnerstag mit Platz drei das erste Podium in dieser Saison. Zu ihrem dritten Podestplatz fuhr Lena Dürr beim Slalom In Lienz am Freitag als Zweite. Bei den Herren verpassten die HEAD Worldcup Rebels in Bormio die besten Drei in der Abfahrt und im Super-G nur knapp.

  • 📷 GEPA pictures

    Erstes Saison-Podium für Kajsa Vickhoff Lie

    Mit Startnummer 16 fuhr Kajsa Vickhoff Lie am Sonntag beim Super-G in Val d’Isere auf Rang zwei. Es war der erste Podestplatz für die Norwegerin in dieser Saison. Mit diesem zweiten Platz egalisierte sie ihre bisher beste Super-G-Leistung. Top-Platzierungen gab es für die HEAD Worldcup Rebels auch bei den beiden Riesenslaloms in Alta Badia am Sonntag und Montag.

  • 📷 GEPA pictures

    HEAD Worldcup Rebels holen Cortina-Triple

    Zwei Abfahrten und ein Super-G in Cortina – drei Siege für die HEAD Worldcup Rebels! Am Freitag feierte Stephanie Venier in der ersten Abfahrt vor Lara Gut-Behrami ihren zweiten vollen Weltcup-Erfolg, am Samstag siegte Ragnhild Mowinckel zum ersten Mal in einer Abfahrt, am Sonntag legte Lara Gut-Behrami im Super-G vor Stephanie Venier mit Weltcup-Sieg 41 nach.

  • 📷 GEPA pictures

    Lara Gut-Behrami verteidigt eindrucksvoll rotes Riesenslalom-Trikot

    Mit einem Vorsprung von mehr als einer Sekunde feierte Lara Gut-Behrami beim Riesenslalom am Kronplatz ihren 42. Weltcup-Sieg, den achten in dieser Disziplin. Die Schweizerin baute damit ihre Führung im Riesenslalom-Weltcup weiter aus. Sara Hector landete als Zweite ebenfalls am Podium.

  • 📷 GEPA pictures

    Sara Hector mit Fabelzeit zum fünften Weltcup-Sieg

    Mit dem beeindruckenden Vorsprung von 1,52 Sekunden entschied Sara Hector am Samstag den Riesenslalom in Jasna für sich und fuhr damit zu ihrem fünften Weltcup-Sieg, den fünften in dieser Disziplin. Lara Gut-Behrami übernahm mit Platz sechs die Führung im Riesenslalom-Weltcup. Anna Swenn-Larsson gelang mit Platz drei beim Slalom in Jasna am Sonntag der erste Podestplatz in dieser Saison.