Lizenz für den „Club der Besten“

Lizenz für den „Club der Besten“

Wer nach Sean Connery, George Lazenby, Roger Moore, Timothy Dalton, Pierce Brosnan und zuletzt Daniel Craig in Zukunft der neue James Bond sein wird, steht noch nicht fest. Ebenso wenig ist abschließend geklärt, welcher der bisherigen Darsteller nun eigentlich objektiv der bis dato Beste war. Den Titelsongs nach zu urteilen, müsste dies Roger Moore sein, denn in dessen Film „Der Spion, der mich liebte“ heißt es im Titelsong: „Nobody does it better; Baby, you’re the best!“ Lässt man allerdings das Publikum entscheiden, macht eindeutig Sean Connery das Rennen als beliebtester Bond-Darsteller. In den Redaktionen diverser Film- und auch Männermagazine hingegen scheint man sich uneins zu sein, geht aber auch auf die Besonderheiten der einzelnen Darsteller ein und weiß den Humor eines Roger Moore ebenso zu würdigen wie die Ernsthaftigkeit Timothy Daltons oder die größere Charaktertiefe in Daniel Craigs Interpretation des Geheimagenten im Dienste ihrer Majestät. Dabei sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass die Figur des James Bond nicht nur durch seine jeweiligen Darsteller zum Leben erweckt wird, sondern auch durch die Drehbücher und Inszenierungen. Welcher Bond der Beste ist, hängt dann möglicherweise nicht nur von den schauspielerischen Qualitäten des Hauptdarstellers ab, sondern auch von der literarischen Vorlage, dem Handlungsaufbau und den Dialogen, von Kamera und Regie, Stunts, Effekten und Filmmusik sowie vom gesamten Team vor und hinter der Kamera.

Auf die Wahl des nächsten oder des besten Bond-Darstellers haben wir von ServiceValue noch keinen Einfluss, und auch die WELT ist nicht genug. Zusammen jedoch wird von WELT und ServiceValue zwar nicht geschüttelt und gerührt, dafür aber ermittelt und gekürt: und zwar solche Unternehmen, die durch ihre überzeugenden Leistungen Maßstäbe setzen und somit Einlass in unseren „Club der Besten“ erhalten. Dazu haben wir sowohl das Publikum befragt – also die Kundinnen und Kunden der Unternehmen – als auch die professionellen Kritiker in Gestalt unserer ServiceValue-Experten konsultiert. Sind sich diese einig, dass ein Unternehmen rundum hervorragende Qualitäten aufweist und auf seinem Gebiet für Best Practice steht, wird es nicht nur in den Club aufgenommen, sondern auch mit unserem platinfarbenen Gütesiegel ausgezeichnet und in feierlichem Rahmen geehrt. Dass diese Ehre auch hier dem gesamten Team; also der Unternehmensführung sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, mit und ohne Kundenkontakt, gleichermaßen gebührt, versteht sich dabei von selbst. Welche Anbieter in diesem Jahr die Lizenz für den exklusiven „Club der Besten“ haben, können Sie unter unseren Ratings und Ranking einsehen. Alle dort verzeichneten Unternehmen dürfen sich selbst auf die Schultern klopfen und sich dessen bewusst sein: „Nobody does it better; Baby, you’re the best!“